Verbandsrunde Mixed

Termine/Fristen

Mannschaftsmeldung: 06.11.2023 - 01.05.2024
Namentliche Mannschaftsmeldung: 03.07.2024 - 13.07.2024
Stichtags-LK für Namentliche Mannschaftsmeldung: 03.07.2024 (Ergebnisse bis einschließlich 30.06.2024 werden berücksichtigt)
Veröffentlichung Gruppeneinteilung: 06.05.2024
Veröffentlichung Spielpläne: Ende Mai 2024
Nach- und Ummeldungen von Mannschaften: bis 27.05.2024 an ressort3@wtb-tennis.de

FAQs

Können Mannschaften nach- bzw. umgemeldet werden?

  • Ja, bis 27.05.2024 können Mannschaften per E-Mail an ressort3@wtb-tennis.de gegen eine Gebühr in Höhe von 25,- Euro nach- bzw. umgemeldet werden.

Können Begegnungen verlegt werden?

  • Ja, über das Spielverlegungstool im internen Vereinsaccount (Anleitung) ist dies bis 24 Stunden vor Spielbeginn möglich. Allerdings nicht hinter den letzten Gruppenspieltag.

Muss eine Gastmannschaft auf mehr als zwei (4er-Team) bzw. drei (6er-Team) Plätzen beginnen, wenn die Heimmannschaft vier oder mehr Plätze zur Verfügung stellt?

  • Ja, der Heimverein entscheidet über die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze, auf denen dann gespielt werden muss (bis zu sechs Plätze gleichzeitig möglich). Allerdings muss dies dem gegnerischen Mannschaftsführer bis spätestens 16:00 Uhr am Vortag per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt werden.

Gibt es einen Schiedsrichter auf dem Platz?

Können Mannschaften zurückgezogen werden?

  • Ja, dies kann formlos per E-Mail an ressort3@wtb-tennis.de erfolgen (Kosten siehe nächste Frage/Antwort).

Wieviel kostet ein Zurückziehen von Mannschaften?

  • Die Höhe des Ordnungsgelds ist abhängig vom Zeitpunkt des Zurückziehens. Geregelt sind die Fristen/Ordnungsgelder in der WTB WSpO bzw. im anhängenden Ordnungskatalog.
    HINWEIS: eine Woche vor dem ersten Gruppenspieltag gilt ein Zurückziehen bereits als Nichtantreten.