Südwest Jugend Circuit U11/U12m Nürnberg
Sieg für das WTB-Team U11m beim Südwest Jugend Circuit - gute Leistungen in der U12 Konkurrenz
Voller Vorfreude waren die beiden Verbandstrainer Guenadiy Mihaylov und Andreas Tiltscher zum Südwest Jugend Circuit ins fränkische Nürnberg angereist. Im Januar wussten Luiz Bauer als Turniersieger und Felix Morgenbesser als Halbfinalist schon beim Süddeutschen Sichtungsturnier zu überzeugen. Der dritte Teamspieler Leonard Lahrmann vervollständigte das Team WTB.
Mit einem 2:1 Erfolg im Auftaktduell gegen den Verband Niederrhein, einem überzeugenden 3:0 gegen das Team Hessen konnten sich die drei WTB-Jungs für das Finale gegen des Tennisverband Rheinland-Pfalz qualifizieren. Hier musste beim Stand von 1:1 nach den Einzeln das Doppel die Entscheidung bringen. Hier behielten Morgenbesser und Bauer mit 6:2 und 6:1 die Oberhand. Strahlend nahmen Felix, Luiz und Leonard zusammen mit den WTB-Coaches ihre Siegerpokale in Empfang.
Das Turnier der Altersklasse U12 gehört zur DTB U12-Turnierserie. Hier qualifizieren sich die 16 punktbesten Spieler:innen für das Masters im sächsischen Rötha. Entsprechend stark war die Besetzung. Nikita Golev und Constantin Szpakowski erreichten mit zwei Siegen das Viertelfinale. Nikita musste hier die Überlegenheit des an Nummer eins gesetzten Bayern David Schwenk anerkennen. Constantin musste sich trotz einer starken kämpferischen Leistung dem späteren Turniersieger Julian Valenthon beugen. Ole Beisswenger, Raphael Schwarz und Niels Breitinger schieden bereits in der ersten Runde aus, konnten aber wichtige Erfahrungswerte auf überregionalen Niveau sammeln. Die WTB Coaches Mihaylov und Tiltscher konnten wertvolle und wichtige Erkenntnisse für das Training und die anstehenden Lehrgänge gewinnen.