Der TC Winnenden auf Erfolgskurs
Für den TCW geht eine erfolgreiche Sommersaison zu Ende. Der erste Aufsteiger der Saison steht bereits Anfang Juli in der Südwest-Liga fest: die Damen 30 um Mannschaftsführerin Miriam Sommer gewinnen ihre Spiele gegen Sindelfingen und Neuenstadt jeweils im Hin- und Rückspiel und steigen in die Regionalliga Südwest auf, der höchsten Liga im deutschen Seniorentennis.
Ebenfalls weiter auf der Siegerspur sind die Junioren 1. Erneut konnten sie den Titel in der Württembergstaffel verteidigen. Nachdem die Meisterschaft letztes Jahr ein Abschiedsgeschenk für die beiden altersbedingten Abgänge Luis Dobelmann und Samuel Hartung war, setzten Leon Nickel und Paul Abele in dieser Saison alles daran, ihr Ziel gemeinsam mit ihren neuen Mannschaftskollegen Jordi Garcia und Noah Heeb zu erreichen. Mit Erfolg!
Zu guter Letzt gelingt den Herren 1 um Cheftrainer David Klier am letzten Spieltag der Aufstieg ohne Punktverlust in die Württembergliga.
Nach der Verpflichtung eines neuen Trainerteams der Tennis Base Klier und der damit verbundenen Verstärkung an heimischen Spielern, ist der TC Winnenden mit dem Ziel Aufstieg in die Oberliga Saison 2022 gestartet und ist seiner selbst auferlegten Favoritenrolle auch gerecht geworden. Nach souveränen Siegen über Waldau, Ludwigsburg, Kirchheim, Ulm und Künzelsau war der Aufstieg schon besiegelt. An den letzten beiden Spieltagen wollte man sich aber auch keine Blöße mehr geben und besiegte Herrenberg und Schwendi jeweils auch nochmal.