Johannes Krohmer feiert Erfolg beim Brenz-Donau-Cup 2021
Mehr als 40 Spieler*innen bei der 15. Auflage des Turniers.
Der bereits 15. Brenz-Donau-Cup des Tennis Club Sontheim e.V. ging am letzten August-Wochenende über die Bühne. Trotz widriger Witterung lockte das Traditionsturnier über 40 Spieler und Spielerinnen aus dem bayerischen und württembergischen Tennisverband, die in vier Konkurrenzen um 1000 Euro Preisgeld kämpften.
In der Herren A-Konkurrenz konnte der 18-jährige Johannes Krohmer vom TC Heidenheim seine Siege aus 2018 und 2019 wiederholen. Im Finale setzte er sich gegen den topgesetzten Philip Schregle (TC Illertissen) hauchdünn mit 6:1/5:7/10:7 durch und strich so den Siegerscheck ein.
Den Herren B-Wettbewerb beherrschte Daniel Maquet vom bayerischen SV Freihalden. Ohne Satzverlust marschierte er ins Finale. Dort ließ der an Nummer zwei Gesetzte auch Florian Rösch (TC Dillingen) keine Chance und siegte sicher mit 6:3/6:2.
Das Finale der Herren C-Konkurrenz entschied Stefan Brandner vom TSV Pöttmes mit 6:1/6:3 gegen Julian Ziegler (TC Dillingen) für sich.
Im erstmals ausgetragenen Damen C-Wettbewerb durfte sich Katharina Betger (TC Niederstotzingen) in die Siegerliste eintragen. Das Endspiel gegen Christina Saur (SV Altenberg) konnte sie souverän mit 6:2/6:2 für sich entscheiden.
Vorstand und Turnierchef Hans-Georg Weber zeigte sich mit dem Verlauf des Turnierwochenendes trotz außergewöhnlicher Herausforderungen sehr zufrieden. Interessante Matches gepaart mit einem stets fairen Umgang freuten ihn dabei besonders. Verbunden mit der Hoffnung, im Jahr 2022 bei sommerlichen Temperaturen ein Corona-freies Turnier mit wieder zahlreichen Spielerinnen und Spielern ausrichten zu können, endete ein sportlich reizvolles Tennis-Event.
Autor: Ralf Schiele