Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Schorndorfer Herren zurück in der Württembergliga

Erfolgreiche Tennissaison des TC Schorndorf

| Bezirk B
Juniorinnen U18:Annika Feifer, Helen Hofmann, Marlene Sczech und Anne Niedan (v.li.)
Herren:Stefano Baldoni, David Novotny, Eric Geiger, Michal Milko, Jakob Novotny, Dennis Katzenwadel und Stefan Latinovic (v.li.).

Mit insgesamt 57 gemeldeten Mannschaften im Jugend-, Aktiven und Seniorenbereich nahmen so viele TCS-Teams wie nie zuvor an den Tennis-Verbandsspielen teil. Die Altersspanne zog sich von den Jüngsten U9 bis zu den Senioren 75. Insgesamt konnten 28 Aufstiege bzw. Meisterschaften gefeiert werden. Zwei Finalrunden stehen noch aus.

Besonders erfreulich war der Erfolg der ersten Schorndorfer Herrenmannschaft. Mit einer Bilanz von 6:1 Siegen dürfen die Schorndorfer den direkten Wiederaufstieg in die Württembergliga feiern. In der Oberligasaison waren sie einzig der Konkurrenz vom TEV R.W. Fellbach unterlegen. Hier verloren sie knapp mit 4:5.
Mit einer 3:3-Bilanz konnten die Frauen in der Württembergliga bestehen. Ungeschlagen blieben die Herren 30 und steigen mit weißer Weste in die Verbandsliga auf.

Hervorzuheben sind ebenfalls die Erfolge der Jugendmannschaften des TC Schorndorf. 16 Aufsteiger sind es alleine bei den Jugend-Teams. Die ersten Mannschaften der Juniorinnen und Junioren der Altersklasse U15 bestreiten im September die Endrunde der Bezirksmeister. Ausgetragen wird die Endrunde am 24./25. September auf der Anlage des TC Schorndorf.

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsebene, gelang den U18-Juniorinnen gleich der nächste Aufstieg in die Oberligastaffel.

Die Schorndorfer Kids der Altersklasse U10 belegten im Bezirksfinale den 1. Platz.