Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Ausgeglichen in den Staffeln

Den Midcourtkindern U10 des TC Blau-Weiss Zuffenhausen gelingt gegen die STG Geroksruhe die Titelverteidigung bei der VR-Talentiade

| Bezirk C
TC Blau-Weiß Zuffenhausen (v.l.): Leon Pedro Schumann Cuesta, Niels und Tanja Breitinger sowie Amar Mulalic.
Finalisten zusammen
Finalisten zusammen
TC Blau-Weiß Zuffenhausen (v.lo): Amar Mulalic, Leon Pedro Schumann Cuesta, Niels und Tanja Breitinger.

42 Mannschaften hatten von Mai bis Anfang Juli an den Gruppenspielen der VR-Talentiade Midcourt für U10 im Bezirk C teilgenommen. Für die acht Gruppensieger ging es dann noch weiter, am Ende standen sich im Bezirksfinale auf der Anlage des TC Herrenberg Titelverteidiger TC Blau-Weiß Zuffenhausen und die STG Geroksruhe gegenüber. Nach Korbball, Staffeln und den Tennisvergleichen hat sich am Ende erneut Zuffenhausen durchsetzen können.

 

Mit Tanja und Niels Breitinger sowie Leon Pedro Schumann Cuesta hatte der Titelverteidiger drei Kinder am Start, die schon im Vorjahr wesentlich zum Teamerfolg ihrer Midcourt-Auswahl beitragen konnten. Interessant beim Korbball: mit dem Ball gedribbelt wurde nicht so gerne, stattdessen lieber direkt gepasst. „Ich denke, die Schlussveranstaltung mit einem reinen Finale statt wie bisher direkt vorgeschaltet noch den Halbfinalen verlief für alle Beteiligten wesentlich entspannter. In der Vergangenheit waren die die Finalisten nach zwei Runden Tennis mit Einzel und Doppel, Staffeln und Korbball ziemlich platt. Gut angekommen ist meines Erachtens auch die Vergabe von Bonuspunkten für den Einsatz von Mädchen“, merkt Bezirksjugendwartin Alexandra Christ an.

 

Zuffenhausen mit den Breitinger-Zwillingen, Leon Pedro Schumann Cuesta und Amar Mulalic hatte sich nach vier Gruppenspielen sowie in der KO-Runde Siegen über Sindelfingen und Herrenberg für das Endspiel qualifiziert. Die Geroksruhe hatte fünf Vorrundenspiele zu absolvieren und gewann anschließend gegen den TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr und den TC Doggenburg. Zum Finale trat die STG mit Matteo Hasenwandel, Ben-Ferdinand Kunz, Matias Cuadrado Noguera, Ann-Kathrin Zeiler und Niklas Dames an. Im Korbball lochte Zuffenhausen kurz vor Ende der zwei Mal 7,5 Minuten zum 3:2 ein, die Staffeln verliefen ausgeglichen. Beim Tennis ließ der Titelverteidiger (2021 gegen die TA SV Böblingen) dann vor den Augen von Trainer Peter Sachse nichts mehr anbrennen und entschied fünf der sechs Partien im Midcourt für sich.


tv