Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Der WTB-Bezirks-Cup als Nachfolge der Jugend-Bezirksmeisterschaften

In Neckartenzlingen wurden zum ersten Mal die Winter-Meister im neu geschaffenen WTB-Bezirks-Cup ermittelt

| Bezirk D

Dieser neue Wettbewerb wurde zusammen mit dem WTB-Regio-Cup ins Leben gerufen.

Während beim Regio-Cup die Meisterschaften von drei zusammengefassten Bezirken A, B, und C (Nord-Württemberg) und D, E und F (Süd-Württemberg) ausgetragen werden, löst der WTB-Bezirks-Cup die seitherigen Jugend-Bezirksmeisterschaften ab.

Da beide Wettbewerbe zu verschiedenen Terminen stattfanden, konnte auch für beide Turniere gemeldet werden, sofern die Leistungsklasse bzw. Rangliste hierzu berechtigte.

Bei den Juniorinnen U18 wurde Delia Maier (TV Reutlingen) mit dem besseren Satzverhältnis Gruppensiegerin vor der punktgleichen Charlize Hummel (TSV Betzingen).

Nicole Jansen (TC Bernhausen) holte sich den Titel bei den Juniorinnen U16 mit einem 6:4, 6:1 gegen ihre Vereinskameradin Letizia Sorak.

In einem engen Duell standen sich bei den Junioren U16 Rene Schmidts (TC Bernhausen) und Benjamin Focks (TC Markwasen Reutlingen) gegenüber, welches Rene Schmidts mit 7:5, 6:4 für sich entschied.

Überlegen sicherte sich Jule Ihm (TC Metzingen) bei den Juniorinnen U14 den Titel. Ohne Satzverlust in den Gruppenspielen und mit einem 6:1, 6:2 im Endspiel gegen ihre Vereinskameradin Marisa Benz ließ sie nichts anbrennen.

Auch bei den Junioren U14 gab es ein vereinsinternes Endspiel-Duell. Nach spannendem Spielverlauf im ersten Satz behielt Luca Klaiber gegen Laurenz Maier (beide TC Markwasen) mit 7:5, 6:2 die Oberhand.

Ein weiteres Vereinsduell lieferten sich Delia Weinmann und Ela Beliz Altuntas (beide TC Bernhausen) bei den Juniorinnen U12. Mit 6:4 und 6:2 entschied Delia Weinmann das technisch gute Match für sich.

Fabio Wörner trug mit zur guten Bilanz des TC Bernhausen bei. Im Endspiel der Junioren U12 schlug er Matteo Bär (TC Göppingen mit 6:2, 6:2.

Sven Glaser, kommissarischer Bezirksjugendwart, und sein Stellvertreter Simon Haussmann organisierten das Turnier und sorgten für eine reibungslose Turnierleitung.

Beide waren mit der Leistungsstärke und Fairness der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie über den Ablauf unter Corona-Bedingungen sehr zufrieden.

WK