Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Die Jüngsten waren beim WTB-Bezirks-Cup an der Reihe

In Neckartenzlingen kämpften die Jugendlichen der Altersklassen U8 bis U11 um die Titel beim WTB-Bezirks-Cup.

| Bezirk D
Alea Barth, Siegerin bei den U10.
Bezirkskaderspielerinnen als Zeitnehmer- und Schiedsrichterinnen.
Bezirkstrainer Andreas Tiltscher vor einem U-9-Match.
Sven Glaser bei der Siegerehrung.
Luiz Bauer, Sieger bei den U9.
Fabio Wörner, Gewinner bei den U11.
Nele Marie Glaser, Siegerin bei den U9.

Da wegen der Schulferien, die Corona-Schnelltests bei den Kindern in der Schule nicht erfolgten, musste für alle Spieler und Spielerinnen ein Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden zurücklag, nachgewiesen werden. Hierbei lobte der Turnierleiter und Bezirksjugendwart Sven Glaser die vorbildliche Einhaltung dieser Maßnahme durch die Eltern und ihrer Kinder.

Sven Glaser: „Leider war die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, bedingt durch Corona, nur ungefähr die Hälfte verglichen mit den vorherigen Zahlen“.

Das sportliche Niveau war trotzdem sehr hoch. Dies bestätigte der anwesende Bezirkstrainer Andreas Tiltscher, der neben seinen teilnehmenden Spielern und Spielerinnen vom Bezirkskader das sportliche Geschehen beobachtete und Sven Glaser bei der Durchführung des Turnieres unterstützte. Hierbei halfen ihm seine beiden U-12-Kaderspielerinnen Ela Altuntas (TC Bernhausen) und Denisa Grajdeanu (TC Leinfelden), die sich bei den U8 und U9 als Zeitnehmerinnen und Schiedsrichterinnen bewährten.

Bei den Juniorinnen U11 setzte sich in den Gruppenspielen Livia Erlenmayer (TC Bernhausen) knapp gegen Jona Gentner (TSV Denkendorf) durch. Beide gewannen drei ihrer vier Matches, doch letztendlich hatte Erlenmayer mit dem besseren Satzverhältnis die Nase vorn.

Überlegen wurde Fabio Wörner (TSV Bernhausen) seiner Favoritenrolle bei den U11 gerecht. Ungeschlagen beendete er seine drei Gruppenspiele ohne Satzverlust. Zweiter wurde Aurelio Erlenmayer (TC Bernhausen) mit 2:1 Matches.

Im Rahmen der Next Level-Turnierserie der VR-Talentiade gingen die Junioren und Juniorinnen der Altersklassen U8, U9 und U10 an den Start.

Das Endspiel der Juniorinnen U10 bestritten die beiden Gruppenerste Valentina Gaspert (TC Bernhausen) und Alea Barth (TV Reutlingen). Barth behielt mit 4:0 und 4:2 die Oberhand und holte sich den Titel.

Nele Marie Glaser (SPG Sonnenbühl) wurde Siegerin bei den Juniorinnen U9, sie gewann ihre beiden Gruppenspiele und ließ Olivia Kompalla (TC Pliezhausen) hinter sich.

In vier Dreiergruppen spielten die Junioren U9 um den Titel beim WTB-Bezirks-Cup. Die vier Gruppensieger spielten die  Halbfinale aus und so erreichten Blake Jorgusen (TC Kirchheim/Teck) und Luiz Bauer (TV Reutlingen) das Finale, welches Bauer überlegen für sich entschied.

Anna Maria Glaser (SPG Sonnenbühl) tat es ihrer älteren Schwester Nele Marie gleich und gewann die Konkurrenz der Juniorinnen U8 im Endspiel gegen Ottilie Strobel (TC Göppingen).  

Alles in allem verlief das Turnier sportlich und fair, die Spieler und Spielerinnen hatten viel Spaß beim Tennisspielen, freuten sich über die Pokale und Urkunden und ihre Eltern beim Zuschauen.


WK