Gelungener Alb-Juniors-Cup 2022
2022 konnte der Tennisverein Gomadingen wieder einen Alb-Juniors-Cup mit vollständigen Programm anbieten. Beide Qualifikations-Turniere und das abschließende Masters wurden auf der Gomadinger Anlage ausgetragen und die TVG-Turnierverantwortliche, Sandra Lorenz, konnte dazu jeweils eine erfreuliche Zahl an Kindern und Jugendlichen aus dem württembergischen Raum begrüßen. Auch blieben bei allen Turnieren trotz der coronabedingten Ausfälle und Einschränkungen in den vergangenen Jahren die Sponsoren dieser Turnierserie erfreulicher Weise weitgehend dabei.
Nach den problemlos abgelaufenen Austragungen in den Oster- und Pfingstferien gab es auch beim AJC-Masters in der ersten Augusthälfte bei herrlichstem Sonnenschein keinerlei Schwierigkeiten mit dem Wetter. Unter idealen Platzbedingungen dank der hervorragenden Arbeit des TVG Platz- und Sportwartes Horst Reiner kämpften die Teilnehmer um Punkte und Sieg. Erfreulicher Weise hatten sich bei den jüngeren Jahrgängen zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen eingefunden, was dank des intensiven Einsatzes einiger vereinsinterner Turnierhelfer bestens bewältigt werden konnte. Insgesamt wurde den Zuschauern sehr guter Tennissport geboten, dies auch mit der gebotenen Fairness, so dass die Schiedsrichter ihre Aufgabe leicht bewältigen konnten und die Oberschiedsrichter kaum einmal eingreifen mussten. Besondere Vorkommnisse am Rande gab es, als sich einmal eine Wildente auf den Platz verirrte und erst mit gutem Zureden zum Weiterflug bewegt werden konnte, auch als sich die Gomadinger Tenniskatze kurze Zeit zu den Aktiven auf den Tenniscourt gesellte. Die ganzen Turniertage wurden die Teilnehmer, Begleitpersonen und Zuschauer im Gomadinger Tennishäusle bestens bewirtet.
Bei den abschließenden Siegerehrungen, wobei zuletzt auch der WTB-Bezirks-Jugendwart, Sven Glaser, vorbeischaute, konnte die TVG-Turnierverantwortliche Jugendsportwartin Sandra Lorenz ein rundum positives Fazit ziehen. Gemeinsam mit dem TVG-Vorsitzenden Harald Lorenz und dem Sportwart Horst Reiner konnte sie den erfolgreichen Kindern und Jugendlichen die von der Kreissparkasse Reutlingen/Münsingen gestifteten Pokale, aber auch von anderen Unterstützern gespendeten Sachpreise übergeben, ehe es zum Verzehr des von der Fa. Stooß Tiefbau GmbH gestifteten Tennissnack ging. Neben den Einzelwertungen in den verschiedenen Kategorien und Alterklassen beim AJC-Masters 2022ging es auch um die Wanderpokale der Besten der gesamten AJC-Turnierserie. Diese gehen jeweils an die Bestplazierten beim Masters mit den höchsten Punkteergebnissen aus den Vorturnieren des Jahres, unterteilt nach unter und über 10 Jahren.
In diesem Jahr gingen diese Gesamtsiege an Mats Weiblen von der TATSV Hirschau (U10) und Ben Praxl vom TC Stetten/F. (Ü10)
Allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nochmals herzliche Glückwünsche!
Nachstehend ein Auszug aus der Siegerliste.
Großfeld U16 m
1.Tim Meister, TC Metzingen
2.Julian Wagner, TC Stetten/F
3.Philipp Janke, TC Mössingen
4.Henri HauxTC Pliezhausen
U14 w
1.Emely Binder, TA/Spfr.Dottingen
2.Alexandra Giarmatzidou, SPG Sonnenbühl
3.Mara Sohmer, TV Münsingen
U 12 m
1.Ben Praxl, TC Stetten/F
2.Jan Heusel, TV Kirchentellinsfurt
3.Emil Jauss, TC Mössingen
4.Jonn Hofmann, TC RW Stuttgart
U10 g
1.Nele Maria Glaser, TC Markwasen Reutlingen
2.Matthis Sohmer, TV Münsingen
3.Luke Groß, TV Gomadingen
4.Lisa Keppler, TV Engstingen
Midcourt U10 g
1.Anna Maria Glaser, TC Markwasen Reutlingen
2.Luke Groß, TV Gomadingen
3.Lisa Keppler, TC Engstingen
Kleinfeld U10 g
1.Mats Weiblen, TA/TSV Hirschau
2.Felix Henzler, ETV Nürtingen
3.Anna Maria Glaser, TC Markwasen Reutlingen
4.Luke Groß, TV Gomadingen
Wanderpokale
Ü10 Ben Praxl, TC Stetten /F
U10 Mats Weiblen , TA/TSV Hirschau