Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Hallen-Bezirksmeister 2022 der Senioren sind ermittelt

In vier Altersklassen kämpften die Senioren um die Titel der Hallen-Bezirksmeister in Neckartenzlingen.

| Bezirk D
Thomas Traub, Hallen-Bezirksmeister 2022, Herren 40
Helmut Holzapfel, erfolgreich bei den Herren 70
Tino Erlenmayer im Endspiel der Herren 40
Rudolf Wiesmeier, im Endspiel der Herren 70
Joachim Peter holte den Hallen-Bezirksmeistertitel bei den Herren 50
Tim Goebel im Endspiel der Herren 50
Martin Klein im Endspiel der Herren 60

Die Gesamtleitung erfolgte in gewohnt bewährter Weise durch Dieter Kindschuh, WTB Fachberater Turniere Aktive und gleichzeitig Oberschiedsrichter. Er durfte sich über zahlreiche Teilnehmer bei den Herren 40 und 50 freuen, während bei den Herren 60 und 70 nur relativ wenige Spieler teilnahmen. Bei den ausgeschriebenen Wettbewerben der Herren 30 sowie bei den Seniorinnen kamen wegen geringer Meldezahlen keine Konkurrenzen zustande. Dies bedauerte Dieter Kindschuh sehr, ließ aber durchblicken, dass der neue Modus, den die meisten Bezirke inzwischen durchführen, nämlich die Altersklasseneinteilung in 10-Jahresschritten, eine einfachere Turnierorganisation ermöglichen. Übernommen wurde diese Einteilung von der Winter-Hallenrunde.

Bei den Herren 40 holte sich Thomas Traub (TA SV Würtingen) den Titel des Bezirksmeisters. Er bezwang im Endspiel klar mit 6:0, 6:0 Tino Erlenmayer (TC G.-W. Köngen), der allerdings zuvor in seinem gewonnenen Halbfinale gegen den Titelverteidiger Carsten Herzog (TC Süssen) im Match-Tiebreak zu viele Körner verbrauchte.

Besonders eng ging es im Endspiel der Herren 50 zu. In einem hochklassigen Match setzte sich Joachim Peter (TC G.-W. Köngen) gegen Tim Goebel (TC Esslingen) durch und gewann mit 6:2, 1:6, 11:9 im Match-Tiebreak die Bezirksmeisterschaft. Erwähnenswert ist hierbei, dass vor zwei Jahren, bei den letzten Hallen-Bezirksmeisterschaften Tim Goebel, ebenfalls nach einem Match-Tiebreak gegen den gleichen Spieler die Nase vorne hatte. Somit kann man gespannt auf die nächsten Bezirksmeisterschaften warten….

Alexander Renz (TC G.-W. Köngen), an Nummer eins bei den Herren 60 gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Titel eines Bezirksmeisters mit einem 6:2, 6:4 gegen Martin Klein (TRC Schlierbach).

Der Titelverteidiger von 2020 Rudolf Wiesmeier (TA TSV Zizishausen), trat im Endspiel der Herren 70 gegen Helmut Holzapfel (ETV Nürtingen) an. Trotz gutem Spiel musste er sich dem technisch überlegenen Spiel von Holzapfel mit 6:3, 6.3 beugen.

Jürgen Heckel, stellvertretender Bezirksvorsitzender und Bezirkssportwart, überreichte zusammen mit Dieter Kindschuh den Siegern Urkunden und Sachpreise.


WK