Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

3. Ammertal Junior Tennis Trophy 2024

Neuer Teilnahmerekord bei Ammertal Junior Tennis Trophy.

| Bezirk E

Ein äußerst positives Fazit können die Organisatoren der diesjährigen Ammertal Junior Tennis Trophy ziehen. Bei der dritten Auflage hatten sich nicht nur über 80 Kinder und Jugendliche angemeldet, auch das Wetter spielte so gut mit, dass alle Spiele reibungslos über die Bühne gehen konnten.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde das Turnier auf zwei Anlagen ausgetragen – die Jüngsten der U9 und U10 sowie der KIDs-Cup-Wettbewerb der U12 schlugen in Wurmlingen auf. Im Kleinfeldturnier der U9 blieb der Titel in der heimischen Spielgemeinschaft. Samuel Ebner (SPG Ammerbuch/Wurmlingen) erreichte ohne Niederlage das Finale und bezwang dort in einem sehenswerten Match mit langen Ballwechseln Joshua Kopp vom TC Boll. Bei der U10 durfte Erik-Alonso Stefan vom TC Aalen den Pokal mit auf die Ostalb nehmen, er besiegte Ole Meuter von der TA TSV Lustnau. Die beiden Schwestern Paula und Olivia Kompalla (beide TC Bernhausen) holten sich Platz 1 in den Mädchenwettbewerben der U10 und U12. Bei der U10 wurde Laura Mozer aus dem eigenen Verein Dritte hinter Lisa Luca aus Tuttlingen, bei der U12 belegte Emma Heyd aus Herrenberg den zweiten Platz.

Nicht nur um Trophäen sondern auch um LK-Punkte ging es beim Turnier der U12 Junioren in Poltringen. Hier erreichten Maximilian Beck aus Fellbach, der im Halbfinale Lokalmatador Cedric Baudouin besiegen konnte und Felipe Jessel vom TC Mössingen das Finale, das Felipe letztlich deutlich und verdient für sich entscheiden konnte. Bei den U14 Juniorinnen erreichte Sarah Wankmüller (SPG Ammerbuch/Wurmlingen) das Halbfinale, im Finale des Hauptfeldes standen sich Zoe-Lynn Götz (TC Blau-Weiß Villingen) und Constanze Häußler (TG Obernheim) gegenüber. Während Constanze Häußler in diesem Finale die Oberhand behielt, siegte im Endspiel der Nebenrunde Linda zur Mühlen (SPG Ammerbuch/Wurmlingen) gegen Helene Jauch vom TC Nehren im Match-Tiebreak. Im U14 Wettbewerb der Jungen besiegte der an Nummer zwei gesetzten Finn Lindner vom TC Tachenberg seinen an eins gesetzten Alterskamerad Nico Kocher vom TC Esslingen mit 6:1 und 6:2.

Die Turnierleitung um Philipp Baudouin und Christof Lahme bedankt sich bei allen Helfern vom TC Ammerbuch und TC Wurmlingen für die tolle Unterstützung bei der Bewirtung sowie den Schiedsrichtern, die beim U9 und U10 Turnier im Einsatz waren.

Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren (Kreissparkasse Tübingen, Micki Sport Rottenburg, Pacific), ohne deren Unterstützung das Turnier so nicht hätte stattfinden können.

Alle Teilnehmerinnen genossen und lobten die familiäre Turnieratmosphäre und vielen von ihnen wollen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.