Die Winterhallenrunde im Tennis-Bezirk E ist beendet
Am Sonntag nach Ostern ging die Winterhallenrunde des Tennisbezirks Neckar/Schwarzwald/Alb zu Ende.
Fast 350 Mannschaften nutzten die Wettspielmöglichkeit im Winter und spielten in 21 Hallen um Auf- und Abstieg, sowie die Meisterschaft in den einzelnen Klassen.
Bei den Herren in der Staffelliga spielten 12 Teams in zwei Gruppen um den Titel eines Bezirks-Mannschaftsmeisters. Für das Finalspiel um die Bezirksmeisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsebene qualifizierten sich der TC Mössingen und der TC Tailfingen. Der Sieg und der damit verbundene Aufstieg ging an den TC Tailfingen
In der Damen-Staffelliga ging der mit dem Aufstieg verbundene Titel nach Schwenningen. Nach einem 4:2 Sieg im letzten Gruppenspiel über Hechingen schaffte man den direkten Wiederaufstieg.
Bei den Herren 30 wurde in zwei Gruppen gespielt werden. Sieger wurden die SG Baiersbronn/Klosterreichenbach und wie im Vorjahr auch der TC Nehren.
Bei den Damen 30 ging der Gruppensieg an die starken Damen des TC RW Tuttlingen, die den oftmaligen Sieger aus Bisningen hinter sich ließen.
In der Staffelliga der Herren 40 wurde in zwei Gruppen gespielt. Erstmals über einen Gruppensieg freuen durfte sich der TC Deißlingen-Lauffen und die TA TSV Lustnau
Einen neuen Gruppensieger gab es auch in der Staffelliga Damen 40 mit dem TC Rottenburg, während der TC Lautlingen seinen Titel verteidigen konnte.
Bei den Herren 50 dominierte seit Jahren der TC Hechingen, während sich in der anderen Gruppe die TA Rohrdorf/Weitingen durchsetzen konnte.
Bei den Damen 50+ hatten es die Tübinger Damen gar nicht leicht, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen und verwiesen erneut die TA Frommern auf den zweiten Rang.
Bei den Herren 60 wurde in zwei Gruppen gespielt. Wie im Vorjahr gelang dem TC Nusplingen erneut ein Gruppensieg, während sich der TC Tübingen in dieser Altersklasse erstmals den Spitzenplatz eroberten.
Den Gruppensieg bei den Junioren 18 holten sich der TC Trillfingen und die TG Ebingen. Bei den Juniorinnen 18 gingen der Gruppensiege an TC Tübingen 2 und der TC Schwenningen.
Alter und neuer Titelträger bei den Junioren U 15 ist der TC Mössingen.
Im KID’s Cup wurde in fünf Gruppen gespielt. Hier die Sieger: TC Schierenberg Freudenstadt, TC Empfingen 2, TC BW Rottweil, TC RW Spaichingen, SPG Ammerbuch/Wurmlingen
Die Jüngsten spielten beim Midcourt U 10 in drei Gruppen mit folgenden Siegern: TC Tübingen 1, TC RW Spaichingen und TC BW Rottweil.