Rekordteilnahme bei der Ammertal Junior Tennis Trophy
Hohe Resonanz der Premierenauflage des Vorjahrs nochmals gesteigert
Schon bei der Premiere vor einem Jahr war die Resonanz sehr gut, dass nun aber über 60 Kinder und Jugendliche auf der Meldeliste für die Ammertal Junior Tennis Trophy standen, damit hatten die Organisatoren nicht gerechnet. Erfreulicherweise hatten sich etliche Kinder aus der eigenen Spielgemeinschaft und den Nachbarvereinen angemeldet, mit Blaubeuren, Heilbronn oder Erdmannshausen waren aber Nachwuchscracks aus fast ganz Württemberg mit dabei.
Das Turnier der Jüngsten, der U9-Kleinfeld-Wettbewerb, war fest in der Hand der Gastgeber und so kam mit Simon Kessler, der in einem sehenswerten Endspiel Felix Maisch besiegte, der erste Gewinner von der SPG Ammerbuch/Wurmlingen. Bei der U10 trafen im Finale mit Mats Weiblen (TV Reutlingen) und Felix Henzler (ETV Nürtingen) zwei Spieler aufeinander, die ihre Partien zuvor recht deutlich gewinnen konnten. Im Finale war Mats Weiblen der etwas zielstrebiger Spieler und ging mit einem Zweisatzerfolg als Sieger vom Platz.
Das größte Teilnehmerfeld hatte der U12 Wettbewerb zu verzeichnen. Im 16er-Feld waren vier Siege nötig, um am Ende den Pokal in die Höhe recken zu können. Dies gelang Jan-Luca Sedlak vom TC Süssen, der in der Vorwoche das Turnier in Weil-im-Schönbuch gewonnen hatte und im Finale gegen Lokalmatador Cedric Baudouin die Oberhand behielt. Im Mädchenwettbewerb der U12 holte sich Malea Bernhart vom TC Herrenberg den Titel, bei den U15 Junioren gewann Anton Wicke vom TA TV Oeffingen.
Den “Titel beim eigenen Turnier” holten sich Linda zur Mühlen bei den U15-Juniorinnen und Bruno Wach im U18-Wettbewerb. Während Bruno Wach im Finale seinen Gegner Emil Wicke (ebenfalls Oeffingen) souverän in zwei Sätzen besiegte, setzte sich Linda zur Mühlen im entscheidenden Match gegen Lisa Schneider vom TC Nehren mit 6:2, 6:3 durch und durfte sich wie alle anderen Finalteilnehmer und Drittplatzierten über schöne Preise und Pokale aus den Händen von Turnierorganisator Philipp Baudouin freuen.
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren INTERSPORT MICKI SPORT Rottenburg und Tennis-Point sowie an alle Helfer! Wir freuen uns bereits auf die dritte Auflage des Turniers in 2024.