Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

13. Lauchert-Cup beim Tennisclub Bingen in der Tennishalle Dietsche Mengen

Am letzten Februarwochenende trafen sich 65 Spielende zum 13. Lauchert-Cup des TC Bingen in der Tennishalle Dietsche in Mengen.

| Bezirk F

Sie kamen aus den Landesverbänden Württemberg, Baden, Bayern und Hessen. Einige hatten sehr weite Anreisewege. Der TC Mengen stellte mit sieben Spielern, wie im letzten Jahr, die meisten Teilnehmende.

Schon zum dritten Mal wurde bei den Herren ein Ranglistenturnier der Kategorie A 7 (Preisgeld 350 €) durchgeführt. Der beste Spieler hatte die Rangliste Nr. 343. Für das 32-er-Feld hatten sich 28 Spieler gemeldet.

Parallel wurde für die Herren B (LK 10-18) und C (LK 16-25) und Damen (LK 10-25) ein Leistungsklassenturnier durchgeführt. Die Turnierleitung Christian Schneider/Pascal Wiese und Oberschiedsrichter Wolfgang Tritschler sowie einige Mitarbeiter des TC Bingen hatten in der Tennishalle Dietsche 70 Matches in vier Wettbewerben sowie den Wirtschaftsbetrieb zu organisieren. Das Feedback der Spielenden war einhellig: ein super organisiertes Turnier.

Bei den Endspielen am Sonntag waren einige Zuschauende anwesend und erlebten spannende und hochklassige Spiele. Der Vorsitzende des TC Bingen, Wolfgang Tritschler dankte bei der Siegerehrung allen Sportlerinnen und Sportlern für ihre Fairness und Disziplin. Gedankt wurde auch den Sponsoren Sport Dietsche Mengen, Kreissparkasse Sigmaringen und Volksbank Bad Saulgau. Er dankte auch allen Helfern im Hintergrund. Bei der Siegerehrung wurden Preisgelder im Wert von 350 € sowie Sachpreise übergeben.