Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Damen-Doppel-Cup und Trollinger-Cup heißen ab 2023 KESSLER CUP

Damen-Doppel-Cup und Trollinger-Cup haben einen neuen Turniersponsor!

Nach vielen Jahren einer erfolgreichen Partnerschaft wird ab der neuen Sommerrunde 2023 die beliebte Hobby-Turnierserie des WTB den Namen KESSLER CUP tragen.

| Breitensport

Darauf haben sich der Geschäftsführer der ältesten Sektkellerei Deutschlands KESSLER in Esslingen am Neckar, Christopher Baur, und WTB-Geschäftsführer Marc Klaiber geeinigt.

„Wichtig war uns, mit der Traditionsmarke KESSLER einen langjährigen Unterstützer für unsere beliebte Hobbyturnierrunde zu finden, der in der Region zuhause ist, mit seinen wertigen Produkten zum Tennissport im Ländle passt und sich mit Freude und Überzeugung für Jahre engagiert“, zeigt sich Marc Klaiber zufrieden.

Der WTB ist seit Jahrzehnten als anerkannter Bundesstützpunkt und Landesleistungszentrum DIE Kaderschmiede für Spitzensport und TOP-Athleten im Tennissport in Württemberg, organisiert aber eben auch jährlich – Sommer wie Winter - fast 1.000 Turniere für ihre Mitgliedsvereine und für rund 10.000 Mannschaften Verbandspiele mit und ohne Ranglisten- bzw. LK-Wertung. Ein immer wichtiger werdender Part ist mit den Hobbyrunden und –turnieren dem Breitensport zuzuordnen. Hierum und um allgemein die Sportentwicklung im WTB kümmert sich ein ganzes Ressort V mit Vizepräsident Dr. Christoph Winkler und den erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeitern Frank Wietschorke und Marc Allmacher in der WTB-Geschäftsstelle.

Genau darum geht es auch den Verantwortlichen beim WTB, diese wichtige Säule zu stützen, mit Kontinuität und Beharrlichkeit einen glaubwürdigen Unterstützer des lokalen Breitensports zu haben – sozusagen aus dem Ländle fürs Ländle. Das findet auch Vize-Präsident Dr. Christoph Winkler und fügt hinzu „dass die Produkte sicher bei den Herren-Wettbewerben wie bei den Damen-Wettbewerben gleichermaßen gut ankommen und schmecken und sicher für gute Stimmung nach dem Kräftemessen sorgen werden.“ 

Der KESSLER Cup in der Freizeit- bzw. Breitensport-Runde  umfaßt 12 Turniere und 1 Masterturnier - aus jedem Bezirk die besten 4 Paare – in der Disziplin Damen-Doppel und  Herren-Doppel, die in zwei Altersklassen - jeweils U 50 und Ü 50 - in ganz Württemberg ausgespielt wird.

Die Teilnehmer im KESSLER Cup dürfen sich alle über ein kleines prickelndes Antrittsgeschenk freuen und den jeweils ersten Dreien winken schöne Sieger-Preise.

Der WTB mit Frank Wietschorke freut sich auf zahlreiche Meldungen für die Sommerrunde.