Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Hochklassiges Tennis beim Ranglistenturnier im TC Weingarten

Maike Nägele und Kent Müller sind die Gewinner im A-Feld beim RIBO-Open

| Bezirk F
Die Halbfinalisten in der Herren A-Konkurrenz, (v. l.) Luka Shane Eble und Benjamin Seifferer.

Ein Turnier, das zur Deutschen Rangliste zählt und bei dem Dank des Sponsors RIBO Weingarten ein respektables Preisgeld zu gewinnen ist, scheint ein Highlight für viele Sportbegeisterte zu sein. Zahlreiche Zuschauende fanden sich drei Tage lang auf der Anlage des TC Weingarten ein, um Tennis vom Feinsten zu bewundern.

In der Klasse der Herren A erreichten drei der acht gesetzten Ranglistenspieler das Halbfinale. Als vierter zeigte Organisator Benjamin Seifferer, dass er durchaus diesem Kreis zuzurechnen ist, denn bereits im Achtelfinale wies er Niklas Klein (TC Leutkirch, DRL 446) in zwei Sätzen in seine Schranken. Das Halbfinale bestritt er gegen den topgesetzten Luka Shane Eble (SV Böblingen, DRL 234). Hier musste er sich nach knapp drei spannenden Stunden, besonders im zweiten Satz sehr engen Match mit 3:6, 6:7 geschlagen geben. Das kräftezehrende Halbfinale war offenbar nicht spurlos an Eble vorbei gegangen, denn im Finale verlor er gegen den an zwei gesetzten Kent Müller (TEC Waldau, DRL 314) glatt in zwei Sätzen.

Im Damenfeld trafen die beiden an topgesetzten Maike Nägele (Spfr. Schwendi, DRL 244) und Pauline Glöckner (SV Böblingen, DRL 278) im Endspiel aufeinander. Hier zeigte die Spielerin aus Schwendi, dass sie die Spitzenposition zurecht eingenommen hatte. Mit 6:2, 6:3 holte sie sich Titel und Preisgeld.

Eine Überraschung gelang dem Weingartener Maximilian Hangleiter im Herren B Feld. Nachdem er im Viertel- wie im Halbfinale jeweils im Match-Tiebreak gewonnen hatte, musste er im Finale die Überlegenheit seines Gegners Moritz Schell / TSV Eschach anerkennen.