Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Riegel/Avilés siegreich beim Münster-Mix

Auf der Tennisanlage des VfB Ulm fand vom 20.-22. August zum 33. Mal das „Münster Mixed-Turnier“ statt.

| Bezirk F
Die Münster-Mix-Finalisten 2021 bei den Aktiven (v.l.): Manuel Avilés Rodríguez, Lisa Riegel, Manuel Zaccaro und Tina Nikolov (alle VfB Ulm)

Rund 100 Teilnehmer fanden sich am Eselsberg ein, um in fünf Altersklassen die Sieger auszuspielen.

Wie bereits 2020 holten Lisa Riegel/Manuel Avilés Rodríguez gegen Tina Nikolov/Manuel Zaccaro im vereinsinternen Duell den Titel bei den Aktiven mit 6:7, 7:6, 10:8. Sie sind damit die erste Paarung in der 33-jährigen Turniergeschichte, der die Verteidigung des Titels bei den Aktiven gelang. Bei Ü40 siegten Thekla Gutermann/Christoph Scheiffele (Biberach/Blaubeuren) und bei Ü50 waren Sandra Leicht/Gerhard Stetter (TC Schelklingen) erfolgreich. Beatrix Mezger-Reboul/Hermann Persch (Neu-Ulm/Laichingen) waren bei Ü60 unschlagbar und in der Hobbyklasse siegten Inge Schmucker/Todorche Trajkovski (TC Schelklingen).  

Für den VfB Ulm ist der „Münster-Mix“ alljährlich das größte Tennis-Turnier, das er ausrichtet. Aufgrund der besonderen Atmosphäre ist das Vier-Tages-Event in der Region bestens bekannt. Ein Grund für den Erfolg ist u.a. die Showbühne mit einem Programm der Mitglieder am Samstagabend und die große Party. 2021 fand wie 2020 nur eine verkürzte Drei-Tages-Version ohne Rahmenprogramm statt.

 

Julian Stech