Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Topleistungen im Seniorenbereich für Reinhold Albrecht

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren in Ulm holte Reinhold Albrecht den Titel bei den Herren 65 ohne Satzverlust.

| Bezirk F

Im Endspiel schlug er dabei den vielfachen Meister Andy Essig mit 6:0 und 6:4. Herzlichen Glückwunsch! Dazu hält er momentan alle drei Baden-Württembergische Titel, den Internationalen (ITF Schönbuchcup), den Hallen- und wie erwähnt den Sandplatztitel.

Damit knüpft er nahtlos an seine Topleistungen der letzten Zeit an. Aktuell hat er sich in der deutschen Rangliste der Herren 65 auf Platz 7 vorgearbeitet, war bei der wöchentlich neu berechneten Weltrangliste auf Bestposition 33 und wurde Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften Herren 65 in Ingelheim. Auch Mannschaftsspiele sind ihm wichtig. Er spielt seit Jahren in der Regionalliga Herren 55 beim TC Biberach.

Für diese Erfolge seien einige Voraussetzungen nötig: Viel Zeit für Training, Verbandsspiele und Turniere, die er seit seiner Pensionierung hat, sowie Ehrgeiz und natürlich Verletzungsfreiheit. In den vergangenen drei Jahren hat Reinhold Albrecht bereits elf ITF-Titel gewonnen, darunter Erfolge bei Sandplatzurnieren in Barcelona und Marbella. Dabei sei ihm das gesellige Miteinander bei Turnieren genauso wichtig wie das Sportliche. Bei vielen Turnieren haben sich zahlreiche Freundschaften entwickelt. Man sitzt immer bei einem Gläschen oder Kaltgetränk hinterher zusammen und lernt viele neue Leute kennen.

Er könne nur empfehlen: „Spielt viele Turniere, habt Freude an diesem tollen Sport und lernt schöne Tennisanlagen und Städte kennen.“