Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Traditionsturnier in Weingarten - Damendoppel- und Trollinger-Cup

Aktuell scheint es im Hobbybereich kein einfaches Unterfangen zu sein, viele Teilnehmer für ein Turnier zu gewinnen. Zu stark ist das Thema Corona noch präsent.

 

| Bezirk F
Das Siegerpaar des Damendoppel-Cup (mit einer Mitarbeiterin vom gastgebenden Verein)
Das Siegerduo des Trollinger-Cup der Herren

Am 4. September 2021 fand der Trollinger-und der Damen-Doppel-Cup im Bezirk Oberschwaben/Alb-Donau statt. Wie in den letzten Jahren war der TC Weingarten der Gastgeber des Turniers. Es bedarf vieler Plätze zur Ausrichtung und die stellt der TC Weingarten gerne zur Verfügung.  Wunschziel waren je Wettbewerb 10 Paare, letztendlich waren es neun Damen- und acht Herrenpaare, die sich den Start zutrauten, eine zufriedenstellende Größenordnung.

Das Feld war ziemlich ausgeglichen, absolute Favoriten gab es weder bei den Damen noch bei den Herren. Daher zeigte sich bei den Matches doch die eine oder andere Überraschung oder auch Enttäuschung. Vielfach hatten sich neue Paarungen gefunden, sodass es zwangsläufig neue Siegerinnen und Sieger geben musste.

Die Siegerinnen beim Damendoppel waren Sonja Mattmann/Linda Wicker (TC Altshausen/TC Herbertingen). Im Endspiel setzten sie sich gegen das starke Duo Christine Traub/Ingrid Engler (TC Bad Schussenried) durch. Der 3. Platz ging an die ausdauernd kämpfende und überraschend stark spielende Paarung Gabi Wiebusch/Monika Schneider (TC Laiz). Erst an vierter Stelle folgte die Paarung des gastgebenden TC Weingarten, Carol Peter/Katharina Kempenich.

Bei den Herren gab es eine neue Siegerpaarung, nachdem die Titelverteidiger Klaus Unger/Andre Bixenmann (TC Ebersbach-Musbach) das Endspiel verloren. Gewinner des Trollinger-Cups 2021 wurden Mido Serry/Franz Breiner (TC Weingarten). Die Drittplatzierten hießen Ulrich Nestele/Dieter Steinmetz (TC Bad Schussenried) vor Roland Blank/Oli Lacher (TSG Wilhelmsdorf/TC Ebersbach-Musbach).

Breitensportwart Bernhard Wicker bedankte sich bei allen Teilnehmenden, welche die Tradition dieses Turniers schätzen und dies mit ihrer Teilnahme kundtaten. Ein besonderer Dank ging jedoch an den TC Weingarten, insbesondere an Susanne Lachenmann für die Ausrichtung dieses Turniers.

Bernhard Wicker