Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Deutsche Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen

Marlene Sczech holt sich verdient den DJM Titel!

| Kader
Albert Ender, Torsten Popp und Mario Weise mit den WTB-Kaderkids.
Marlene Sczech in Aktion bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2024.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 03. bis 08. Juni in Ludwigshafen stattgefunden haben, sind die Entscheidungen gefallen.

Nach sechs hart umkämpften Turniertagen stehen Marlene Sczech (WTB), Oliver Majdandzic (WTV), Mariella Thamm (BAD), Johann Nagel-Heyer (HAM), Tina Manescu (BAD), Luys Calin (TNB) als diesjährige Sieger:innen fest.

Bereits zum 30. Mal wurden die nationalen Titelkämpfe für die vielversprechendsten Spieler:innen Deutschlands auf der Anlage des BASF TC Ludwigshafen ausgetragen. Gespielt wurden Einzel- und Doppelkonkurrenzen in den Altersklassen U13, U14 und U16.


Abschneiden des Württembergischen Nachwuchses

Insgesamt haben 12 Spieler:innen des WTB in Ludwigshafen bei den DJM aufgeschlagen und alles gegeben. Albert Ender, Torsten Popp, Mario Weise und Jonas Hartmann waren als Betreuer mit vor Ort und haben den Kids die nötige Unterstützung gegeben.

Albert Ender zum Titel von Marlene Sczech (TC Schorndorf 1902): „In den ersten Matches lief es leider nicht ganz so rund für Marlene. Sie hat sich dann aber von Spiel zu Spiel gesteigert und den Titel verdient gewonnen!“

Neben dem Titelgewinn im Einzel der U13w erreichte Marlene mit ihrer Partnerin Angelina Cerdic (BTV) auch das Doppelfinale. Hier unterlagen die Beiden denkbar knapp 2:6 7:6 4:10.

Fabio Wörner erreichte ebenfalls hart umkämpft aber verdient das U13-Doppelfinale. Hier musste er mit seinem Partner Luys Calin (TNB) sich aber dem Duo Galow/Steyn 5:7 6:4 7:10 geschlagen geben.

Francesca Parcelli hat im Doppel U16 mit ihrer Partnerin Nehls den 2.Platz belegt. Im Einzel musste sie sich Kochta im Achtelfinale geschlagen geben.

Vincent Selmeczi (U 14 Männlich) hat im Halbfinale knapp verloren gegen L. Reinhardt (7:6 7:6).

J. Glanzer hat sich zunächst in der Gruppe qualifiziert, dann aber leider im Viertelfinale gegen L. Reinhardt verloren.

Das Doppel Selmeczi/Glaser schaffte es bis ins Halbfinale.


Das WTB-Trainerteam war mit dem Abschneiden ihrer Nachwuchsspieler:innen in der Gruppenphase insgesamt sehr zufrieden.


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen und Teilnehmer:innen der Deutschen Jugendmeisterschaften!

 

 

Staraufgebot vom 3. bis 5. Januar 2025 in München: Der ehemalige Weltklassespieler und Weltranglistendritte Dominic Thiem schlägt erstmals als Referent beim Internationalen DTB Tenniskongress presented by HEAD auf.

Ausbildung & Training  

Einstieg in die Tenniswelt der Minis in der Altersstufe U6. Webinar mit Christian Efler (Referent für Schultennis DTB und WTB) und Markus Knödel (WTB-Cheftrainer Ausbildung & Training).

Presseinformation  

Ein Kontakttreffen zwischen dem Württembergischen Tennis-Bund, dem Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg legt eine bedeutende Basis für den Ausbau der Kooperation „Schule und Tennis“ und…