Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Deutsche Meisterschaften 2024

Die Damen 40 des TC Doggenburg sind wieder Deutsche Meisterinnen.

Am vergangenen Sonntag um 16:03 Uhr war die Sensation perfekt:  Das Doppel 2 mit Anke Wurst und Sibylle Elsland holte mit 6:2 6:3 den entscheidenden 5. Punkt im Finale der Deutschen Vereinsmeisterschaften gegen die Titelverteidiger und favorisierten Gegnerinnen des TC Bredeney aus Essen. Zuletzt hat die Mannschaft 2021 den begehrten Silberpokal geholt, damals sogar auf unserer Anlage. Dieses Mal, auf der Anlage des bayrischen TC Gauting, stand es bereits nach den ersten Einzeln 3:0, 

Isabell Willer, Claudia Wahl und Sibylle Elsland waren auf den Punkt in Höchstform und machten kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen. 

In Runde 2 hingegen erfuhren Petra Dobusch und Helena Günther erbitterten Widerstand, sodass es an Anke Wurst lag, den so wichtigen 4. Einzelpunkt zu holen: bei 6:0 5:2 begann der Krimi, trotz mehrerer Matchbälle ging der 2. Satz mit 7:5 an die No.1 aus Essen. Der 9. Matchball brachte dann das 14:12 im Match Tiebreak für Anke … Weg frei für das Happy End, siehe Doppel. 

Applaus und herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg – ein fetter Silberpott zur Würdigung einer souveränen Teamleistung über die ganze Saison hinweg. Zum achtköpfigen Meisterteam gehören auch Katrin Berner und Katalin Böröcz

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.