Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Drei Vizemeisterinnen beim deutschen Jüngstenturnier

Beim Turnier in Lippe messen sich die besten ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland. Filippa Kleinholz (U9), Jana Nolte (U10) und Marlene Sczech (U11) werden jeweils Vizemeisterinnen.

| Bezirk B
Marlene Sczech nach der Siegerehrung.
Marlene Sczech in Aktion

Marlene Sczech vom TC Schorndorf, Jana Nolte vom TC Lauffen und Filippa Kleinholz vom TC Ludwigsburg waren beim 45. Nationales Deutsches Jüngsten-Tennisturnier 2022 in Lippe erfolgreich und wurden jeweils Zweite ihres Jahrgangs.  Selbst die großen deutschen Tennisstars wie Boris Becker, Steffi Graf, Alexander Zverev und Angelique Kerber hatten bei diesem Turnier in Ostwestfalen/Lippe bereits aufgeschlagen.

Marlene Sczech war beim Turnier der U11-jährigen des Jahrgangs 2011 an Position 4 gesetzt. Die Matches bis ins Halbfinale konnte die Spielerin des TC Schorndorf souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden. In der Vorschlussrunde besiegte sie die Topgesetze Lilly Marie Greinert von der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft in drei spannenden Sätzen mit 6:3, 3:6 und 6:3 und machte den Finaleinzug perfekt.

Hier stand sie der Nummer zwei der Setzliste Angelina Cerdic vom TC Rot-Weiß Straubing gegenüber. Der stark aufspielenden Cerdic musste sich Sczech jedoch in zwei klaren Sätzen mit 6:1 und 6:2 geschlagen geben.

Für Jana Nolte lief es bei den U10 ebenso gut, sie traf nach starken Leistungen und jeweils deutlichen Siegen zuvor, im Finale auf Nayla Bui und musste sich erst dort geschlagen geben. Am Ende konnte Jana trotz des 4:6, 4:6 gegen die Spielerin aus München sehr stolz auf den zweiten Platz bei diesem großen Turnier sein.

Bei den Jüngsten, den U9, wurde Filippa Kleinholz mit starken Leistungen ebenfalls Zweite.


 

 

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.