Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Erfolge für WTB-Talente

Turniersiege für Vincent Vohl, Marie Vogt und Maxine Kammerer. Eddie Schmidt unterliegt letztem Finalgegner.

Eddie Schmidt
Aaron Funk
Marie Vogt
Matti Barth

Eine knappe Woche nach seinem Turniersieg bei einem Jugendranglistenturnier in München sind sich Eddie Schmidt (TC Herrenberg) und sein Finalgegner Tom Bittner (TC Rot-Weiß Gersthofen) erneut gegenübergestanden – diesmal jedoch mit dem besseren Ende für den Unterlegenen. Schmidt hatte sich beim Start in das zur Dunlop-Junior-Serie zählende Jugendturnier im bayerischen Eichenau (Landkreis Fürstenfeldbruck) zunächst mit einem 6:0, 6:0 gegen den Augsburger Ruben Rußwurm warmgemacht, dann kam es für den 15-jährigen Kaderspieler des WTB im Viertelfinale des U18-Feldes bereits zum erneuten Duell mit Bittner. Geendet hat es erneut 6:4, 6:4, nun jedoch für den Revanchenehmer. Der wurde durch zwei weitere starke Auftritte schließlich mit dem Turniersieg belohnt. Ein solcher gelang bei den U16 auch Vincent Vohl (STG Geroksruhe). Besonders umkämpft war dabei das Finale gegen Aaron Funk (TSC Renningen), das Vohl mit 6:4, 1:6, 10:2 für sich entschied. Weitere Titel aus Württemberger Sicht holten Marie Vogt (TC Bernhausen) bei den Juniorinnen U18 und Maxine Kammerer (TEV RW Fellbach) bei den U16. Matti Barth kam bei den Junioren U12 auf einen zweiten Platz.

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.