Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Fachmännische Platzpflege – Tipps aus der Praxis

Infos vom Sportstättenprofi beim kostenlosen WTB-Seminar am 21. Oktober in Stuttgart-Stammheim.

Eine schöne gepflegte Vereinsanlage mit gut hergerichteten Sandplätzen ist die beste Visitenkarte der Tennisclubs/-abteilungen, auch im Wettbewerb um neue Mitglieder. Immer wieder stehen die – zumeist ehrenamtlichen – Platzwarte vor einer Reihe von Fragen: Welche Unter­haltungspflege ist notwendig, um eine gute Bespielbarkeit zu sichern? Können wir das selbst leisten, und welche Pflegegeräte sind erforderlich? Wie ermitteln wir eigent­lich den Ist-Zustand unserer Tennisplätze? Beregnen wir die Plätze richtig? Ist unsere Beregnungsanlage noch up-to-date oder schon sanierungs­bedürftig? Wann lohnt sich der Einbau einer Zisterne?

Holen Sie sich in unserem Tennis-Seminar praktische Tipps vom Profi, direkt auf dem Platz! Matthias Renz von unsrem Partner  Sportstättenbau Garten-Moser erläutert unter anderem fachgerechtes Besanden, Abziehen, Wässern, Schlämmen, usw. Im Theorieteil geht es anschließend um Themen wie Ist-Zustand – Bedarfs­analyse – Kosten, Pflege und Ausrüstung sowie nachhaltigen Betrieb rund um Ihre Tennisanlage.

 

Wann? 21. Oktober 2022  |  15:00 – 18:00 Uhr

Wo?     WTB-Bundesstützpunkt in Stuttgart-Stammheim

Wie?    Anmeldung hier

Anmeldeschluss ist am 17.10.2022. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 50 begrenzt, es gilt der Eingang der Anmeldungen.

 

 

 

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.