Kader-News November 2024
Nachdem im Oktober für unsere Kaderspieler:innen die Vorbereitung für die neue Saison auf der Agenda stand und somit keine Turniere gespielt wurden, bringt der November wieder nennenswerte Erfolge mit.
Übersicht der Erfolge:
Vicky Pohle
Vicky Pohle schnappte sich bei den diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaften in Essen gleich zwei Titel. In der U18 Konkurrenz der Juniorinnen konnte sich Vicky, welche als Nummer 2 ins Turnier ging, gegen ihre Doppelpartnerin und auf 1 gesetzte Eva Bennemann in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4 durchsetzen.
Im Doppel gewannen die auf 1 gesetzten Vicky und Eva gegen die auf 2 gesetzten Valentina Steiner und Karla Bartel mit 6:2 und 7:5. Weitere Ergebnisse hier.
Bei der Casper Ruud ITF Junior Tour J200 in Oslo (Norwegen) schaffte es Vicky Pohle bis ins Viertelfinale, in dem sie mit 6:4, 4:6 und 3:6 gegen die auf sieben gesetzte Kroatin Dora Miskovic unterlag. In der Doppelkonkurrenz konnte sich die auf eins gesetzte Vicky mit ihrer Doppelpartnerin Sonja Zhenikhova bis ins Halbfinale spielen, welches jedoch gegen das englische und auf vier gesetzte Duo Brooke Schwarz und Daniela Piani mit 6:3, 1:6 und 3:10 im Matchtiebreak verloren wurde. Weitere Ergebnisse hier.
Marlene Sczech
Marlene Sczech schaltet die TOP 3 Gesetzten aus und gewinnt TE U14 Turnier in Leeuwarden. Der auf sieben gesetzten Marlene gelang bereits im Viertelfinale eine echte Glanzleistung, als sie die auf eins top gesetzte Niederländerin Danica Struiken mit 6:2 und 6:0 aus dem Turnier warf. Im Halbfinale folgte gegen die auf drei gesetzte Französin Lou Sciacaluga durch ein 4:6, 7:5 und 6:1 der Finaleinzug. Im Finale konnte sich Marlene durch ein 7:6 und 6:4 gegen die auf zwei gesetzte Niederländerin Mila van der Lecq völlig verdient zur Turniersiegerin krönen. Weitere Ergebnisse hier.
In der U14-Konkurrenz der Juniorinnen konnte Marlene Sczech bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Essen das Finale erreichen, obwohl sie noch im jüngeren Jahrgang ist. Dort verlor Marlene leider gegen Isabella Abendroth mit 4:6, 1:6. Weitere Ergenisse hier.
Matti Barth & Lasse Bohr
05.11.24 bis 10.11.24: Beim ITF Baden Junior Internationals (J30) in Leimen konnte Matti Barth zusammen mit seinem Doppelpartner und ebenfalls WTB-Kaderspieler Lasse Bohr ins Halbfinale einziehen. Im Viertelfinale spielten die beiden gegen das Schweizer Duo Jules Carron und Derek Muerner, was mit 4:6, 6:4 und 10:2 im Matchtiebreak gewonnen wurde. Im Halbfinale musste man sich jedoch gegen das auf zwei gesetzte deutsche Duo Maximilian Markov und Noah Zeiger 1:6 und 5:7 geschlagen geben. Weitere Ergebnisse hier.
Sebastian Gampert
Beim ITF J100 in Saint Gregoire (Frankreich) schaffte es Sebastian Gampert, der als Nummer sieben ins Turnier ging, in der Einzelkonkurrenz bis in Viertelfinale. Dort war gegen den auf drei gesetzten Franzosen Pierre Antoine Faut durch ein 3:6 und 6:7 schluss. Weitere Ergebnisse hier.
Vincent Selmeczi
Bei den Junioren der U14-Konkurrenz konnte sich Vincent Selmeczi bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Essen bis ins Halbfinale spielen. Dort erwies sich sein Gegner und späterer Sieger Samuel Gampenrieder beim 3:6 und 0:6 als eine Nummer zu groß. Weitere Ergebnisse hier.
Bezirksmeisterschaften
Diesen Monat wurden in unseren Bezirken A-F die Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Mit dabei waren natürlich auch einige von unseren Kaderspielern, von denen einige sehr erfolgreich unterwegs waren.
Wir gratulieren Filippa Kleinholz (Bezirk A), Lian Bienert (Bezirk B), Lara Dima (Bezirk C), Marcel Krieg (Bezirk C), Fabio Wörner (Bezirk D), Tim Hipp (Bezirk E), Constantin Szpakowski (Bezirk F) und William Weinberger (Bezirk F) zur Bezirksmeisterschaft in ihren jeweiligen Altersklassen. Alle Ergebnisse und Spiele der jeweiligen Bezirksmeisterschaften findet ihr hier:
Bezirk A
Bezirk B
Bezirk C
Bezirk D
Bezirk E
Bezirk F
Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgsträger!