Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

KESSLER Cup für den Bezirk E

Insgesamt 17 Doppel-Paarungen (12 Damen und 5 Herren) hatten sich angemeldet.

| Bezirk E

Am Samstag, 27.07.2024 fand der KESSLER Cup für den Bezirk E erstmalig auf der Anlage des TC Nehren statt. Insgesamt 17 Doppel-Paarungen (12 Damen und 5 Herren) hatten sich angemeldet.

Ausgestattet mit einem wunderbaren Antrittsgeschenk von der Firma KESSLER starteten alle Mannschaften bereits um 09:30 Uhr. Das ein oder andere Team genoss hierbei bereits das erste Schlückchen Sekt.

Bei den Damen wurde in vier 3er Gruppen eine kleine Vorrunde ausgespielt. In vielen, auch umkämpften und engen, Spielen wurden anschließend im KO-System Sie Siegerinnen ermittelt. Bei zwei Nebenrunden war dafür gesorgt, dass alle Spieler den ganzen Tag über im Einsatz waren. Die Spielzeit betrug 30 Minuten pro Partie. Im Spiel um Platz 3 konnte sich von der TG Bisingen Diana Laib und Ute Mayer gegen Ingrid Herkorn und Gerda Luft vom TV Horb durchsetzen. Im großen Finale ging es anschließend um den Sieg. Am Ende konnten sich Maria Hellstern und Renate Müller-Djuga vom TC Horb gegen Kerstin Schnitzer und Andrea Nill von der TA VFB Bodelshausen durchsetzen.

Die Herren spielten Ihren Sieger klassisch in einer Gruppe mit Jeder-gegen-Jeden. Bei einer Spielzeit von 40 Minuten pro Partie. Der ein oder andere hätte sich gegen Ende des Tages doch eine kürzere Spielzeit gewünscht. Bei den sommerlichen Temperaturen mussten hier alle ans Limit gehen. Dennoch wurde in 10 spannenden Partien der Sieger ermittelt. Ungeschlagene Sieger wurden am Ende vom TC Ostdorf Thomas Max und Matthias Gänssler. Sie haben ihren Gegner keine Chance gelassen und am Ende verdient den KESSLER Cup gewonnen. Auf dem zweiten Platz landeten die Lokalmatadoren aus Nehren.

Für die Plätze 2 bis 4 gab es jeweils eine Flache Kessler Sekt. Die Siegerinnen und Sieger konnte sich über ein Klassik Duo von KESSLER freuen. Abgerundet wurde der Abend bei einem Abendessen mit Schnitzel, Spätzle und Salat in einer geselligen Runde. Da konnte auch der einsetzende Regen die Stimmung nicht trüben.

Wir bedanken uns bei allen Kuchen- und Salatspendern sowie allen Helfern welche die Ausrichtung mitorganisiert haben. Ebenso bedanken wir uns natürlich bei der Firma KESSLER für die Bereitstellung der Antritts- sowie Platzierungspreise. Schon jetzt freuen wir uns auf die zweite Ausgabe in Nehren im Jahr 2025.

 

Die ersten vier und damit für das Masters qualifiziert haben sich:
 

Damen:

  1. Maria Hellstern / Renate Müller-Djuga (TC Horb)
  2. Kerstin Schnitzer / Andrea Nill (TA VfB Bodelshausen)
  3. Diana Laib / Ute Mayer (TG Bisingen)
  4. Ingrid Herkorn / Gerda Luft  (TC Horb)

 

Herren:

  1. Thomas Max / Matthias Gänssler (TC Ostdorf)
  2. Matthias Vetter / Yannik Crnjak (TC Nehren)
  3. Andreas Gossger / May Tyrchan (SV Pfrondorf)
  4. Armin Mang / Frank Schnitzer (TA VfB Bodelshausen)
WTB-Kader  

Für das Jahr 2025 hat der Deutsche Tennis Bund (DTB) die Spieler:innen nominiert, die es in den Bundeskader geschafft haben - darunter befinden sich 7 WTB Kaderspieler:innen und 6 weitere Talente aus Württemberg.

Schultennis  

Dieser Aufruf richtet sich insbesondere an Sportlehrkräfte sämtlicher Schularten und -typen.

Senioren  

Gesucht werden die neuen württembergischen Hallenmeister der Senioren.