Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

NEXT LEVEL-Turnier beim TC Esslingen

Tolles Wetter und klasse Jüngstentennis der Altersklassen U8-U10

| Bezirk D

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Tennisanlage des TC Esslingen e.V. das mit Freude erwartete NEXT LEVEL-Turnier ausgetragen, bei welchem 81 junge und ehrgeizige Nachwuchstalente in den jeweiligen Konkurrenzen U8, U9 und U10 viele spannende und hochklassige Matches bestritten. Der TCE-Oberschiedsrichter (OSR) Sebastian Spies schiezte bei den Jungen und Mädchen und war begeistert vom hohen Niveau der Kinder.

Trotz kurzer technischer Probleme, die aber schnell behoben werden konnten, war Michael Sott, Turnierleiter der Veranstaltung, sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf. Am Samstag bestritten die jungen Spieler die Gruppenspiele oder die ersten KO-Runden. Wer sein erstes Match im KO-System verlor, durfte sich für die Nebenrunde melden, die am selben Tag ausgespielt wurde. So wurden jedem Spieler mindestens zwei Matches garantiert, damit sich auch die teilweise lange Anfahrt lohnte.

In vier Gruppen à vier Mädchen wurde um einen ersten Platz der U8-Konkurrenz gekämpft, um die Endrunde zu erreichen. Diese gewann Mia Sarah Shapira und setzte sich gegen Ayn Araya durch. Den dritten Platz errang Lea Mlazev.  Bei den U8 Jungs spielten insgesamt 13 Spielern in vier Gruppen. Max Mulder konnte das Finale gegen Mika Moritz Phildius fuer sich entscheiden. Dritter wurde Elias Mastiaux.

Isita Krieg triumphierte gegen Mia Geiselmann im U9-Finale. Den dritten Platz erhielt Alicia Nan. Das mit Abstand am stärksten besetzte Feld war das der U9 Jungen. Dort lieferten sich 22 Spieler spannende Duelle. Am Ende setzte sich Mats Weiblen gegen Erik-Alonso Stefan durch. Den dritten Platz gewann Niklas Schreiner.

Sophie Büttner entschied das Finale der U10 gegen Kateryna Chekotylo für sich, wobei sie gegen diese in der Gruppenphase einen Tag zuvor noch unterlag. Ottilie Strobel wurde Dritte.
17 Jungs der U10 spielten im KO-System um die ersten drei Plätze. Die Plätze 1, 2 und 3 belegten Ben Eisele, Jakob Schopf und Lennard Hann.

Johannes Beck, Mitarbeiter und Vertreter der Volksbank Mittlerer Neckar eG als Sponsor des Turniers, nahm an der Siegerehrung teil, gratulierte den Kindern zu ihren Erfolgen und überreichte Michael Sott einen Scheck i.H.v. 250 Euro für eine zweckgebundene Spende. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsor, der Volksbank Mittlerer Neckar eG!

Wir gratulieren den Siegern, danken allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns auf weitere erfolgreiche Turniere

WTB-Kader  

Für das Jahr 2025 hat der Deutsche Tennis Bund (DTB) die Spieler:innen nominiert, die es in den Bundeskader geschafft haben - darunter befinden sich 7 WTB Kaderspieler:innen und 6 weitere Talente aus Württemberg.

Schultennis  

Dieser Aufruf richtet sich insbesondere an Sportlehrkräfte sämtlicher Schularten und -typen.

Senioren  

Gesucht werden die neuen württembergischen Hallenmeister der Senioren.