Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Ritterschlag für die BOSS OPEN - Sir Andy Murray kehrt auf den Stuttgarter Weissenhof zurück

Ein phänomenales Staraufgebot haben die BOSS OPEN vom 8. bis 16. Juni in Stuttgart zu bieten!

Nach den Startzusagen von Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev, dem neuen globalen BOSS Markenbotschafter Taylor Fritz (USA) sowie den Vorjahresfinalisten Frances Tiafoe (USA) und Jan-Lennard Struff (GER) hat das ATP-Rasen-Highlight nun den Ritterschlag erhalten. Sir Andy Murray kehrt nach seinem Finaleinzug 2022 in diesem Jahr auf den Weissenhof zurück.

Andy Murray feiert am morgigen Mittwoch seinen 37. Geburtstag! Grund zur Freude haben auch die deutschen Fans über die Teilnahme der schottischen Tennis-Ikone bei den BOSS OPEN. Murray trat vor zwei Jahren schon einmal auf Stuttgarter Rasen an und spielte dabei ein überragendes Turnier, bei dem er bis in das Endspiel vorstieß. Erst dort wurde er in einem packenden Dreisatz-Thriller vom Italiener Matteo Berrettini gestoppt.

Mit dem zweifachen Wimbledon-Champion (2013, 2016) und Olympiasieger (2012 in London, 2016 in Rio de Janeiro) sowie Gewinner der US Open 2012 kommt einer der größten Spieler der vergangenen zwei Jahrzehnte noch einmal nach Deutschland. „Ich habe viele positive Erinnerungen vom Turnier vor zwei Jahren in Stuttgart mitgenommen, daher freue ich mich sehr auf meine Rückkehr zu den BOSS OPEN“, sagt Andy Murray, der 41 Wochen lang die Tennis-Weltrangliste angeführt und nicht weniger als 46 Turniersiege auf der ATP-Tour gefeiert hat. Am 16. Mai 2019 wurde Murray eine besondere Ehre zuteil, als er vom heutigen König Charles im Buckingham Palace für seine Verdienste für das Tennis und den Wohltätigkeitsbereich zum Ritter geschlagen wurde.
 

Jetzt Tickets sichern!

 

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.