RTC Marbach e.V. ist Gruppensieger Staffelliga Damen 50
Als Gruppensieger in der höchsten Bezirksklasse der Staffelliga in der Wintersaison 2021/2022 abzuschließen, war für die Damen 50 des RTC Marbach eine Überraschung.
Nachdem bekannt war, gegen welche Teams gespielt wird, war der Fokus gerichtet auf: Spaß haben und sich gut zu verkaufen. Auf Unterstützung durch Zuschauer mussten die Spielerinnen aufgrund der Coronabestimmungen verzichten. Diese hätten in den Spielen tolle Matches, kuriose Ballwechsel und Kampfgeist von allen Spielerinnen sehen können.
Beim ersten Spiel gegen den TC Asperg gingen die Damen bereits nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Ira Fiebig an Position 1 gewann im Matchtiebreak, Sabina von Hacht und Simone Andreß gewannen ihre Spiele an Position 2 und 3, Danica Berg verlor an Position 4 ganz knapp im Matchtiebreak mit 8:10. Das erste Doppel Ira Fiebig / Simone Andreß brachte den entscheidenden Siegpunkt, dem das Doppel Sabina von Hacht / Danica Berg kurz darauf folgten. Somit endete das Spiel 5:1 für den RTC Marbach.
In der Begegnung mit der TA TSV Künzelsau trat der RTC mit der gleichen Mannschaft auf und alle erwarteten spannende Spiele, da es bei früheren Begegnungen stets enge Ergebnisse gab. Ira Fiebig, Simone Andreß und Danica Berg gewannen in jeweils 2 Sätzen, Sabina von Hacht gewann im Matchtiebreak zur 4:0 Führung. Auch die Doppel wurden von den RTC Damen gewonnen, wobei das Zweierdoppel den Punkt erst im Matchtiebreak errang.
Im letzten Spiel gegen den TC Sulmtal gingen die Marbacher Damen als Favorit ins Match. Im Einzel gewannen Ira Fiebig und Simone Andreß ihre Einzel klar, Sabina von Hacht gewann im Matchtiebreak. Danica Berg verlor leider ihr Einzel. Zwischenstand nach den Einzeln 3:1 für den RTC. Das Doppel Ira Fiebig / Simone Andreß gewann recht klar, Sabina von Hacht / Danica Berg gewannen ihr Doppel nach einem Rückstand im Matchtiebreak. Somit endete das Spiel 5:1 für den RTC Marbach.
Simone Andreß