Rudi Christiansen erreicht erneut TE-Finale
Rudi Christiansen präsentiert sich aktuell in einer tollen Form. Wie schon beim TE-Turnier in Ulm traf er beim belgischen TE-Turnier in Nevilles (Kat. 3) im Endspiel auf den Hessen Lucas Kraemer, dem er knapp in drei Sätzen unterlag (1:6 6:2 1:6).
Das renommierte LBS Cup Turnier in Ulm und gleichzeitig auch in der U14- und U16-Konkurrenzen ausgetragene TE-Turnier zählt seit Jahren zu den Top-Jugendturnieren in Württemberg.
Rudi Christiansen (TC Heilbronn am Trappensee) spielte sich als ungesetzter Spieler bis ins Finale der U16-Konkurrenz. Auch nach einem Satzrückstand in den ersten drei Spielen, konnte er die Partien noch in drei Sätzen für sich entscheiden. „Das war eine ausgezeichnete und kämpferisch tolle Einstellung“, sagte WTB-Cheftrainer Michael Wennagel. Im Halbfinale kam es zu einem rein württembergischen Duell, in dem Rudi Christiansen gegen Benedict Kurz (STG Geroksruhe) die Oberhand behielt (7:6 6:0). Im Finale unterlag er dann dem Hessen Lucas Kraemer mit 4:6 und 1:6. Weitere württembergische Teilnehmer schieden bereits im Achtelfinale aus. S.Bachofer