Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Rudi Christiansen erreicht erneut TE-Finale

Rudi Christiansen präsentiert sich aktuell in einer tollen Form. Wie schon beim TE-Turnier in Ulm traf er beim belgischen TE-Turnier in Nevilles (Kat. 3) im Endspiel auf den Hessen Lucas Kraemer, dem er knapp in drei Sätzen unterlag (1:6 6:2 1:6).

| Jugend

Das renommierte LBS Cup Turnier in Ulm und gleichzeitig auch in der U14- und U16-Konkurrenzen ausgetragene TE-Turnier zählt seit Jahren zu den Top-Jugendturnieren in Württemberg.

Rudi Christiansen (TC Heilbronn am Trappensee) spielte sich als ungesetzter Spieler bis ins Finale der U16-Konkurrenz. Auch nach einem Satzrückstand in den ersten drei Spielen, konnte er die Partien noch in drei Sätzen für sich entscheiden. „Das war eine ausgezeichnete und kämpferisch tolle Einstellung“, sagte WTB-Cheftrainer Michael Wennagel. Im Halbfinale kam es zu einem rein württembergischen Duell, in dem Rudi Christiansen gegen Benedict Kurz (STG Geroksruhe) die Oberhand behielt (7:6 6:0). Im Finale unterlag er dann dem Hessen Lucas Kraemer mit 4:6 und 1:6. Weitere württembergische Teilnehmer schieden bereits im Achtelfinale aus. S.Bachofer

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.