Schule besucht Damen-Bundesliga
Bereits zum zehnten Mal hatten Schulmannschaften, die bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics Kleinfeldtennis mitmachen, die Gelegenheit, sich bei einer Bundligabegegnung die Tennisdamen des TEC Waldau Stuttgart aus nächster Nähe anzuschauen.
Diese inzwischen etablierte Veranstaltung ist eine Geste des Stuttgarter Tennisbundesliga-Vereins, um den Jüngsten Tennissport vom Feinsten zu bieten. „Wir freuen uns über euer Interesse und Unterstützung“, begrüßte Clubmanager Thomas Bürkle die Grundschüler aus Ditzingen, Korntal-Münchingen und Beinstein.
Unterstützung war bei der Erstliga-Begegnung gegen den TC Blasewitz Dresden auch dringend erforderlich. Dass es am Ende nicht zu einem Sieg gegen die Sächsinnen reichte (Endergebnis 3:6), war auch dem Verletzungspech zuzurechnen. „So erlebten die jungen Tennisfans nahezu alle Facetten, die der Leistungssport zu bieten hat: Neben hochklassigen und spannenden Spielen auch die gegen einen Sportler gerichteten Momente wie eine Verletzung“, resümierte sich Christian Efler, WTB-Schultennisreferent am Ende des Tages und bedankte sich bei Vereinsführung und TEC-Spielerinnen für die Gastfreundschaft.
Text: Chris Efler