Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Sczech und Nolte siegen beim Süddeutschen Sichtungsturnier

Beim Süddeutschen Sichtungsturnier in Stammheim traten jeweils zwei Jungs und zwei Mädchen der Landesverbände Baden, Württemberg, Bayern und Hessen in den Altersklassen U11 und U12 gegeneinander an.

v.l.n.r. Fabio Wörner, Aurelio Erlenmayer, Nikita Golev, Niels Breitinger, Marlene Sczech, Ariella Löw, Jana Nolte und Anna Knorr
v.l.n.r. Mädels U12: Finalistin Ana Miovcic, Siegerin Marlene Sczech und Dr. Fabian Brugger (Leiter des Ressorts IV)
v.l.n.r. Mädels U11: Siegerin Jana Nolte, Halbfinalistin Clara Nodlbichler, Halbfinalistin Anna Knorr, Finalistin Nayla Bui und Dr. Fabian Brugger (Leiter des Ressorts IV)
v.l.n.r. Jungs U12: Finalist Elias El Bouhali, Sieger Ben Wenger und Dr. Fabian Brugger (Leiter des Ressorts IV)
v.l.n.r. Jungs U11: Finalist Jost Neermann, Sieger Vincent Szabados und Dr. Fabian Brugger (Leiter des Ressorts IV)
v.l.n.r. Siegerin Marlene Sczech U12, Siegerin Jana Nolte U11, Halbfinalistin Anna Knorr U11

In der Kategorie U11m mussten Nikita Golev (TC Göppingen) und Niels Breitinger (TC BW Zuffenhausen) bereits in der Gruppenphase die Segel streichen.

Ihre weiblichen Altersgenossen Jana Nolte (TC Lauffen) und Anna Knorr (TK Bietigheim) machten es besser und erreichten nach einer soliden Gruppenphase das Halbfinale, in dem sie gegeneinander antreten mussten. Jana siegte nach anfänglich hartem Kampf letztendlich deutlich und bekam es im Finale mit Nayla Bui (TC BW Wiesbaden) zu tun. Jana holte sich mit einem überzeugenden 7:5 und 6:0 den Sieg.

In der Altersklasse U12m fehlten Aurelio Erlenmayer (TC Bernhausen) gegen Richard Chanbour (TC RW Erlangen) im entscheidenden Gruppenspiel um das Halbfinal-Ticket nur zwei Punkte zum Weiterkommen. Ebenso knapp verpasste Fabio Wörner (TC Bernhausen) im Halbfinale mit 9:11 im Match-Tiebreak gegen Ben Wenger (TEC Darmstadt) den Finaleinzug.

Marlene Sczech (TC Schorndorf) und Ariella Löw (TC Hirschlanden) waren in der Altersklasse U12w für die Veranstaltung nominiert. Während Ariella in der Gruppenphase ausschied konnte Marlene nach einem glatten Sieg im Halbfinale gegen Eva Steiner (SC Frankfurt 1880) und einem starken 6:2 und 6:3 im Finale gegen Ana Miovcic (TC Lindau) souverän den Titel holen.

Insgesamt waren die betreuenden Trainer Steffen Oberl und Andreas Tiltscher mit zwei ersten und zwei dritten Plätzen sehr zufrieden mit dem Abschneiden der WTB-Schützlinge.

Hier finden Sie die Ergebnisse.

 

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.