Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Senioren zeigen großes Tennis

Tony Holzinger (TC Kirchheim/Teck/Herren 30), Martin Mayer (TCBW Rottweil/Herren 40), Jörg Höninger (TC Weilheim/Herren 50) und Wilhelm Rieger (TC BW Zuffenhausen/Herren 70) sind die neuen WTB-Hallenmeister.

Herren 40: Finalist Axel Tidelski und Sieger Martin Mayer mit dem Seniorenreferenten Wilhelm Rieger (v.li.)
Herren 70: Sieger Willi Rieger (li.) und Finalist Hans Tenge.
Herren 30: Sieger Tony Holzinger (Mitte) und der Finalist Alexander Bantel mit dem WTB-Referenten für Seniorensport Wilhelm Rieger.
Herren 50: Seniorenreferent Willi Rieger, Sieger Jörg Höninger, Finalist Martin Schmollinger und Fabian Brugger, Vizepräsident und Leiter des Ressorts III Mannschaftswettbewerbe und Turniere (v.li.).

Zwei Wochen nach den Meisterschaften der Herren 55, 60, 65 und 75 wurden im Landesleistungszentrum des WTB in Stuttgart-Stammheim auch die Meister der fehlenden Altersklassen ermittelt. Damen-Konkurrenzen kamen allerdings mangels Teilnehmerinnen auch hier nicht zustande.

Bei den Herren 30 ließ der frisch gebackene deutsche Hallenmeister Tony Holzinger vom TC Kirchheim/Teckder Konkurrenz keine Chance. Der ehemalige Tennisprofi besiegte zunächst Mathias Neuscheler vom TA TV Belsen mit 6:1, 6:0, ehe er im Finale dem WTB-Partnertrainer Alexander Bantel 6:2, 6:2 schlug und sich den Meistertitel sicherte. Alexander Bantel vom TC Schorndorf hatte in der Vorschlussrunde 6:2, 6:3 gegen Mircea Alexandru Corb vom TC Weiss-Rot Stuttgart gewonnen.

Martin Mayer heißt der neue WTB-Meister der Herren 40. Der ungesetzte Spieler vom TC BW Rottweil war im Halbfinale gegen den an Nummer 1 gesetzten Anfdreas Hornbacher von der TA SG Bettringen mit 6:3, 6:1 erfolgreich, ehe er im Finale den an Nummer 2 gesetzten Axel Tidelski mit 6:2, 6:0 schlug. Axel Tidelski von der TA SV Böblingen war im Halbfinale gegen Michael Schelian vom TV Geislingen erfolgreich gewesen (6:3, 7:6).

Württembergischer Meister der Herren 50 wurde Jörg Höninger vom TC Weilheim. Er gewann das Finale gegen Martin Schmollinger vom TC Markwasen Reutlingen mit 6:3, 6:1. Sein Halbfinale hatte Jörg Höninger mit 6:1, 6:3 gegen den an Nummer 2 gesetzten Michael Barth (TC Esslingen) gewonnen. Harold Rubrech, der Halbfinal-Gegner von Martin Schmollinger musste beim Stand von 2:6, 0:1 verletzt aufgeben.

Die Konkurrenz der Herren 70 schließlich gewann der Referent für Seniorensport des WTB. Wilhelm Rieger, der für den TC BW Zuffenhausen an den Start geht, besiegte seinen Vereinskameraden Hans Tenge im Endspiel mit 6:2, 6:0. Zuvor hatte Wilhelm Rieger Helmut Holzapfel (ETV Nürtingen) 6:4, 6:0 besiegt. Hans Tenges Halbfinalgegner Rainer Müller vom TC Bernhausen musste sich mit 1:6, 2.6 geschlagen geben.

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.