Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Sieg für Emily Seibold, Finale für Lasse Pörtner

Die WTB-Spielerin gewinnt ihren ersten ITF-Titel im Einzel, der WTB-Kaderspieler spielt sich ins Finale von Luxemburg.

Emily Seibold. Foto: Baumann
Lasse Pörtner. Foto: Pichler

Emi Seibold hat ihren ersten ITF-Einzeltitel gewonnen. Beim Turnier im indischen Ahmedabad holte sich die WTB-Spielerin den Sieg mit einem klaren 6:2, 6:1 im Finale gegen die an Nummer eins gesetzte Inderin Zeel Desai. Zuvor hatte Emi Seibold Desais Landfrau Akanksha Dileep Nitture im Halbfinale mit 6:3, 6:1 besiegt.

Der WTB-Kaderspieler Lasse Pörtner hat indes das Finale beim ITF-Turnier in Luxemburg erreicht. Der bei diesem Turnier ungesetzte Spieler vom TC Kirchheim/Teck war nach zwei deutlichen Siegen in den ersten beiden Runden auch im Viertelfinale mit 6:3, 6:3 gegen Zian Vanderstappen (Belgien) und im Halbfinale mit 6:4, 6:2 gegen Alex Degabriele (Malta) erfolgreich. Im Finale wartetet schließlich der an Nummer eins gesetzte Franzose Romain Gales, der das Match klar für sich entschied (6:2, 6:2) - dennoch eine ganz starke Leistung von Lasse Pörtner!


 

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.