Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

TC Tübingen und TC Markwasen Reutlingen siegen bei U15-Finalturnieren

Die WTB-Endrunde für Clubteams wurde bei der TA SV Böblingen ausgetragen

Nach Platz zwei im Vorjahr ging es für die Juniorinnen des TC Tübingen in diesem Jahr noch eine Stufe höher auf dem Treppchen. Ein 6:0 im Halbfinale gegen den TC Schorndorf bedeutete zunächst den Einzug ins Finale, wo nach einem 5:1 gegen den TC Ehingen/Donau der Jubel bei Emma Sophie Glaser, Mia Breuer, Trudi Hinker, Leilani Friesch und Anna Cristina Pocanschi keine Grenzen mehr kannte. Der TC Ehingen/Donau hatte sich zuvor im anderen Halbfinale mit 5:1 gegen die Gastgeberinnen von der TA SV Böblingen durchgesetzt, die im Spiel um Platz drei dem TC Schorndorf 0:6 unterlagen.

Bei den Junioren konnte sich nach einem echten Krimi das Team des TC Markwasen Reutlingen freuen. Nach einem deutlichen 5:1 im Halbfinale gegen den TEC Waldau – Finalgegner TC Schorndorf hatte den TC Hechingen mit dem gleichen Ergebnis bezwungen – ging es im Endspiel ungleich enger zu. Nach vier Einzeln und zwei Doppel wies die Anzeigetafel einen Endstand von 3:3 aus, so dass das Satzverhältnis von 7:6 zugunsten von Matti Barth, Pablo Julia Calac, Laurenz Maier und Erik Rheinweiler entschied. Den dritten Platz belegte der TEC Waldau, der mit 4:2 gegen den TC Hechingen gewann.

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.