Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Team aus Württemberg ist neuer Deutscher Mannschaftsmeister

Am Wochenende des 19. und 20. September 2015 fanden auf der Berliner Anlage Beach Mitte die 9. Deutschen Beach Tennis Team Meisterschaften statt. Aus 16 teilnehmenden Mannschaften ging das Team aus Württemberg als Sieger hervor.

| Breitensport

Hamburg – Am Wochenende des 19. und 20. September 2015 fanden auf der Berliner Anlage Beach Mitte die 9. Deutschen Beach Tennis Team Meisterschaften statt. Aus 16 teilnehmenden Mannschaften ging das Team aus Württemberg um Tobias Notter, Dorothee Berreth, Monika Keller und Oliver Munz als Sieger hervor.

Im Finale des Wettbewerbs, der im Herzen der Hauptstadt ausgetragen wurde, setzten sich die Württemberger gegen ein gemischtes Team aus den Landesverbänden Berlin-Brandenburg und Württemberg durch. Beach Tennis Weltranglisten-Erste und Turnierdirektorin Maraike Biglmaier zeigte sich glücklich über den Verlauf der Turniertage in ihrer Heimat Berlin: „Wir als Organisatoren sind wirklich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Natürlich hoffen wir, das Turnier im nächsten Jahr noch größer gestalten zu können und noch mehr Beteiligung aus allen Bundesländern zu erreichen. Unser Ziel – die Landesverbände und Beach Tennis Spieler aus ganz Deutschland zusammenzubringen – haben wir erreicht und mit den besonders zu Beginn der Veranstaltung guten Wetterverhältnissen war es ein rundum gelungenes Turnier.“

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.