Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Vereinsaktion zu den Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften Sommer 2024

Die Gewinner dürfen sich auf tolle Trainingsmaterialien von HEAD freuen

 

| Jugend

Die Auswertung der Vereinsaktion zu den Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften Sommer 2024 ist abgeschlossen. Insgesamt haben über 1000 Jugendliche in den sechs Bezirken mitgespielt, was eine Steigerung gegenüber letzten Sommer darstellt.

Wie bei den vergangenen beiden Meisterschaften auch, werden bei der Vereinsaktion diejenigen Vereine belohnt, die sich durch viele Teilnahmen an den Konkurrenzen der Jugend und Jüngsten ausgezeichnet haben. Entscheidend ist hierbei die Teilnahmequote (Anzahl Teilnehmer:innen des Vereins / Anzahl gemeldete jugendliche Mitglieder des Vereins). Eine Neuerung ist die Regelung, dass Vereine mindestens 3 Teilnehmer:innen vorweisen müssen, um in die Wertung  zu kommen. Den besten drei Vereinen jedes Bezirks wird für ihr Engagement ein Belohnungspaket aus nützlichen Trainingsmaterialien von HEAD zugesendet.

Hier die Gewinner:

Bezirk A Bezirk B Bezirk C Bezirk D Bezirk E Bezirk F

TC Asperg

TA SG Bettringen TA KV Stuttgart 95 TC Göppingen TA FC Grosselfingen 1910 TC Bad Schussenried
TC Ludwigsburg TC Schnait TC Leonberg TC Bernhausen TC Hechingen TC Ehingen/Donau
TC Lauffen TC Schnordorf 1902 TC Herrenberg TA TSV Wernau TC Ostdorf TA TSV Eschach

Wir gratulieren allen Gewinnervereinen ganz herzlich und bedanken uns für deren Einsatz im Rahmen der Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften.

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.