VR-Talentiade Landesfinale
Der STC Schwäbisch Hall ist am 21./22.09 Gastgeber, wenn die sechs Gewinner der Bezirke den U10-Midcourt-Landessieger ermitteln.
Beim Landesfinale der VR-Talentiade, der Abschlussveranstaltung der VR-Talentiade Mannschaftsspielrunde U10 treten die sechs besten U10-Midcourt-Teams aus den Bezirken des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) gegeneinander an und suchen den VR-Talentiade Landessieger. Folgende Bezirkssieger haben sich für das VR-Talentiade Landesfinale qualifiziert: TC Ludwigsburg (Bezirk A), TC Aalen (Bezirk B), STG Geroksruhe (Bezirk C), TV Reutlingen (Bezirk D), TC Rottweil 1897 (Bezirk E) und der TC Ehingen/Donau (Bezirk F).
Im September ist die Anlage des STC Schwäbisch Hall der Mittelpunkt des WTB-Jüngstentennis. Gespielt wird im Midcourt mit druckreduzierten Bällen mit jeweils vier Einzeln und zwei Doppeln. Zusätzlich müssen sich die Mannschaften, die sich aus Mädchen und Jungen zusammensetzen, in vier Staffelwettbewerben beweisen.
Die VR-Talentiade, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken gefördert wird, unterstützt den WTB bei einer seiner zentralen Aufgaben, der Talentförderung. Über die drei Ebenen der VR-Talentiade sollen Tennistalente im frühen Alter entdeckt werden. HIER geht´s zur VR-Talentiade-Homepage.