WTB bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 in Oldenburg
Gute Leistungen und tolle Spiele der WTB-Athlet:innen bei den Teamwettkämpfen
Am vergangenen Mittwoch (24.04.) machte sich der WTB auf den Weg zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 in Oldenburg.
Als WTB-Spieler:innen waren Marlene Sczech, Noemi Köhle, Delia Weinmann, Lasse Bohr und Nicolas Pfäfflin mit von der Partie. Die Betreuung vor Ort übernahmen Cheftrainer Albert Ender und Torsten Popp.
Die WTB-Mädels hatten einen schweren Start ins Turnier. Gegen das starke Team aus Bayern stand am Ende ein 0:3 zu Buche. Am Freitag konnten sich unsere Mädels dann aber mit Siegen über das Team Ost (2:1) und Niederrhein (3:0) steigern und schlossen ihre 4er-Gruppe auf Platz 2 ab.
Bei den Junioren konnten sich die WTB-Jungs in der Gruppenphase gegen die Verbände aus Baden (2:1) und Westfalen (2:1) auf Platz 1 durchsetzen und sich für das Halbfinale qualifizieren.
Dort trafen unsere Jungs auf den Bayerischen Tennis-Verband. Nach dem verlorenen Doppel und der Niederlage im 1. Einzel stand das Halbfinal-Aus bereits fest. Aufgrund einer Verletzung konnte Lasse Bohr zum abschließenden Einzel leider nicht mehr antreten.
Cheftrainer Albert Ender zur Leistung der WTB-Schützlinge: „Wir sind mit dem Abschneiden unserer Spieler und Spielerinnen zufrieden. Die Mädels haben als jüngere Jahrgänge sehr gut performt.
Verletzungsbedingt konnten wir bei den Jungs nur mit zwei Spielern in Oldenburg anreisen.
Sowohl bei den Junioren als auch den Juniorinnen gab es mit dem Bayerischen Tennis-Verband einen verdienten Titelträger.
Hier gehts zu den Ergebnissen