Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

WTB ist neu im Web

Egal, ob via Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC, ab sofort ist die Homepage des Württembergischen Tennis-Bundes auf jedem Endgerät seitenoptimiert abrufbar.

„Die Entwicklung dieser digitalen Visitenkarte war für uns als Verband ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Wir haben uns an das geänderte Userverhalten angepasst und damit unsere Reichweite verbessert“, sagt WTB-Präsident Ulrich Lange zufrieden.

Zusätzlich zur technischen Umrüstung wurden auch die Inhalte der im Jahr 2001 erstmalig im Netz veröffentlichten Seite überarbeitet und neu strukturiert. Ab sofort ist die Menüführung einheitlich auf allen Seiten horizontal aufgebaut. Neben den redaktionellen Inhalten, Informationen aus allen Ressorts des Verbandes, zur Organisation und Partner sowie dem Menüpunkt Vereinsservice bleibt das Herzstück der Spielbetrieb, die Turniere und die Termine aus der Welt von nuLiga. Ein weiterer Punkt war auch die optische Auffrischung der Seite. „Ich hoffe, die neue Seite trifft den Geschmack der Tennisfans aus Württemberg und wird sich als zentrales Informationsmedium des Verbandes weiter entwickeln“, sagt Projektleiter Alexander Adam. In den kommenden Wochen werden wegen des grundlgenden Umbaus der Seite noch weitere Optimierungen anstehen sowie zusätzliche interessante Features eingebaut.

Für die Administratoren in den württembergischen Tennisvereinen ändert sich bei der Arbeit im Vereinsaccount indes nichts. Nach dem Login (oben rechts auf der Homepage oder unter Spielbetrieb) stehen alle bekannten Funktionen wie bisher zur Verfügung.

 

Zum Jahresendspurt möchten wir uns – das WTB-Präsidium - herzlich bei allen bedanken, die den WTB auf ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Basis unterstützt haben. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Einsatz für den Tennissport haben auch in…

Gemeinsamer Spielbetrieb BaWü  

Eine bedeutende Weiterentwicklung - der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

 

Ab 2025 wird nach dem Beschluss von DTB und Landesverbänden die nationale Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler eingeführt.