Springe zum Seiteninhalt

Württembergischer Meister U-18 Juniorinnen 2024: TC Bad Friedrichshall

25.07.2024  Bezirk A
Bild: hinten v.l.n.r.: Kim Gysin und Mara Stütz, vorne v.l.n.r.: Ina Bechle, Katerina Hajna und Ellen Katzer

Ein guter Start ist bekanntlich alles. So auch bei den Juniorinnen U18 des TC Bad Friedrichshall in der Sommerrunde 2024.

Mit klaren Siegen (5:1 gegen den TC Schorndorf und 6:0 gegen den TC BW Vaihingen-Rohr) gaben die Juniorinnen Vollgas. Die Ernüchterung folgte bei TEC Waldau Stuttgart mit einer 0:6 Niederlage. Waldau Stgt. patzte eine Woche zuvor in Schorndorf mit 5:1. Trainer Michael Gysin baute die U18 Mädels wieder auf, so dass weitere Siege folgten (4:2 gegen TC Bernhausen und 6:0 gegen TV Reutlingen).  

Im letzten Spiel war rechnen angesagt, denn Waldau Stgt. und Bad Friedrichshall hatten je 3:1 Punkte und 15:9 Matchpunkte. Nach den Sätzen hatten die Friedrichshallerinnen die Nase vorne. Dabei blieb es schlussendlich auch, da beide Teams zum Abschluss ein 12:0 nach Sätzen einfuhren. „Teamgeist, Spaß und alles cool“, so das Fazit von Kim Gysin.

Nach 22 Jahren holte wieder ein Jugendteam eine WTB-Meisterschaft in die Salzstadt. Damals gingen die Sterne von Ralf Knupfer, Patrik Rittenauer und Chris Groh auf.

(Udo Graser, Sportwart)