Kader-News Juli 2024
Im Juli waren einige unserer Kaderspieler:innen auf Turnieren unterwegs und konnten tolle Erfolge erreichen. Herzlichen Glückwunsch!
Übersicht der Erfolge:
Matti Barth
Matti Barth erreichte in der U16-Konkurrenz beim TE Müller Junior Cup in Ulm einen starken dritten Platz. Ehe er im Viertelfinale den auf vier gesetzten Kroaten Matej Kukrika schlagen konnte, musste sich Matti im Halbfinale dem auf zwei gesetzten Norweger Paul Hjorteland mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Weitere Ergebnisse hier.
Lian Bienert
Lian Bienert erreichte zusammen mit Vincent Selmeczi beim „Peter Hagedorn International“ in Waiblingen das Finale der Doppelkonkurrenz (U14m), welches die beiden leider mit 5:7, 6:3 und 8:10 im Matchtiebreak verloren. Weitere Ergebnisse hier.
Lasse Bohr
An 14 gesetzt ging Lasse Bohr ins „Peter Hagedorn International“ in Waiblingen. Nach zwei souveränen Siegen musste sich Lasse allerdings im Viertelfinale gegen den Österreicher Valentin Klaunzner mit 1:6, 6:2 und 3:6 geschlagen geben. Weitere Ergebnisse hier.
Titel für Lasse Bohr! Beim TE Müller Junior Cup in Ulm konnte Lasse in der U16-Konkurrenz den auf zwei gesetzten Norweger Paul Hjorteland im Finale mit 6:3, 2:6 und 6:3 bezwingen. Weitere Ergebnisse hier.
Lara Dima
Die auf drei gesetzten Lara Dima und Leonie Vivienne konnten das TE U14 Turnier in Bludenz gewinnen. Nachdem sich das Doppelpaar im Halbfinale mit Bravur gegen die auf eins Gesetzten durchsetzen konnte, gelang den beiden auch ein Sieg im Finale mit 6:1 und 6:4. Weitere Ergebnisse hier.
Polly Eichner
Polly Eichner gewann zusammen mit ihrer Doppel-Partnerin Delia Weinmann die Doppelkonkurrenz U14W beim „Peter Hagedorn International“ in Waiblingen gegen das auf zwei gesetzte Schweizer Doppel-Paar Kim Kriesi und Yana Mumenthaler mit 6:4 und 6:3. Weitere Ergebnisse hier.
In der U14-Konkurrenz beim TE Müller Junior Cup in Ulm spielte sich Polly Eichner zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Lilly Greinert souverän ins Finale. Dort mussten sich die beiden leider den Neuseeländerinnen Misic / Thummala mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben. Weitere Ergebnisse hier.
Anna Knorr
Anna Knorr gewann zusammen mit Jana Nolte das TE U12 Turnier in Neunkirchen im Doppel klar mit 6:0, 6:1. Im Einzel verlor sie jedoch das Finale knapp im Matchtibreak mit 6:4, 5:7 und 10:12, nachdem sie sich im Halbfinale gegen ihre Doppelpartnerin durchsetzen konnte. Weitere Ergebnisse hier.
Noemi Köhle
Bei den Junior Open in Bludenz stand Noemi im Viertelfinale der auf Meldeposition eins, topgesetzten Rumänin Eva Cercel gegenüber. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Match auf Augenhöhe, bei dem beide Spielerinnen sehr druckvoll spielten. In einem hart umkämpften Match gelang es Noemi schlussendlich, mit einer ihrer besten Leistung die Favoritin mit 7:5, 7:6 aus dem Turnier zu werfen. Im Halbfinale musste sie sich dann jedoch gegen die spätere Turniersiegerin Anastasia Vasylenko geschlagen geben. Weitere Ergebnisse hier.
Jana Nolte
Jana Nolte gewann zusammen mit Anna Knorr das TE U12 Turnier in Neunkirchen im Doppel klar mit 6:0, 6:1. Zuvor unterlag sie jedoch in der Einzelkonkurrenz ihrer Doppelpartnerin im Halbfinale. Weitere Ergebnisse hier.
Beim diesjährigen European Summer Cup in Rakovnik (Tschechien) war unsere Kaderspielerin Jana Nolte zusammen mit Cheftrainer Micha Wennagel Teil des deutschen Teams für den DTB. Dabei gelangen dem Team um Jana in der Gruppenphase drei Siege aus drei Spielen (2:1 vs. Finnland, 3:0 vs. Belgien und 2:1 gegen den favorisierten Gastgeber aus Tschechien). Durch das darauffolgende Spiel gegen Dänemark, welches mit 2:1 gewonnen werden konnte, qualifizierte sich das deutsche Team für die europäische Endrunde. Weitere Ergebnisse hier.
Delia Weinmann
Delia Weinmann gewann zusammen mit ihrer Doppel-Partnerin Polly Eichner die Doppelkonkurrenz U14w beim „Peter Hagedorn International“ in Waiblingen gegen das auf zwei gesetzte Schweizer Doppel-Paar Kim Kriesi und Yana Mumenthaler mit 6:4 und 6:3. Weitere Ergebnisse hier.
Zudem erreichte Delia in der Einzelkonkurrenz U14w das Halbfinale, in dem sie gegen die auf eins gesetzte Ukrainerin Violetta Skryp klar mit 0:6 und 2:6 unterlag. Weitere Ergebnisse hier.
DTB-Talentcup 2024 in Essen
Die WTB-Kids landeten in Essen wohlverdient auf dem Sieger-Treppchen. Nach einer erfolgreichen Vorrunde haben sich die Nachwuchsspieler:innen des WTB (Filippa Kleinholz, Kristin Haag, Alea Barth, Victoria Hulko, Nele Glaser, Ömer Cetin, Jan Sedlak, Paul Kalter, Leonard Lahrmann, Felix Morgenbesser) in der „Löwengruppe“ dann den 3. Platz gesichert. Die WTB-Trainer:innen Micki Kochendörfer, Mario Weise und Torsten Popp sind sehr zufrieden mit dieser fantastischen Leistung. Weitere Infos hier.