Titel beim WTB-Talent-Cup geht an die Region 3
Bei strahlendem Sonnenschein schnappte sich das Team um Andreas Tiltscher den begehrten Wanderpokal
Wie jedes Jahr findet traditionell über Christi Himmelfahrt der WTB-Talent-Cup statt. Dieses Jahr nicht über drei, sondern über zwei Tage. Gespielt wurde in 4 Regionen - nicht wie bisher in den 6 Bezirken. Die 4 gemischten Teams bestanden aus je 8 Spieler:innen. Es war wiederholt eine tolle und gelungene Veranstaltung - die den Kids in Erinnerung bleiben wird.
Bei WTB-Talent-Cup handelt es sich um einen Teamwettkampf der Altersklasse U11. Es ist ein Vergleichswettkampf bestehend aus Tennis, einem Mannschaftswettkampf, verschiedenen Geschicklichkeitsübungen und Staffelsprints. Der Team-Wettbewerb wird im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen und dient den WTB-Trainern als Sichtungsmöglichkeit für den alljährlich stattfindenden DTB-Talent-Cup.
Als Mannschaftssportart stand in diesem Jahr wieder Hockey auf der Agenda. Neben Tennis und Hockey wurden sportmotorische Übungen absolviert. Dabei ging es um Geschicklichkeit, Sprungkraft, Medizinballweitwurf und Schnelligkeit.
Nach 3 Spielrunden setzte sich das Team der Region 3 ungeschlagen gegen die Konkurrenz durch und holte sich verdient den Titel. Das Team unter der Leitung von Andreas Tiltscher und Sven Gansauge: Luiz Bauer, Ömer Faruk Cetin, Alea Barth, Jan Sedlak, Hannes Werner, Felipe Jessel, Nele Glaser und Mara Schibat.
Vielen Dank auch an den TC Bernhausen – der uns bei der Durchführung bestens unterstützt hat. Als Oberschiedsrichterin fungierte Martina King.
Unter Downloads findet ihr die Ergebnisse der einzelnen Spielrunden sowie die Endtabelle.