WTB-Endrunde U15 beim TEC Waldau Stuttgart
TC Ehingen/Donau und TC Hechingen WTB-Mannschaftsmeister Jugend-Fest auf der Waldau zum Abschluss der Sommersaison.
Bei schönem Spätsommerwetter feierten die besten U15-Jugendmannschaften Württembergs beim TEC Waldau Stuttgart ein tolles Saisonfinale.
Bei den Juniorinnen U15 sicherten sich die Mädchen vom TC Ehingen/Donau in eindrucksvoller Weise den Titel. Dem klaren Halbfinal-Sieg gegen Gastgeber TEC Waldau Stuttgart folgte im Finale ein ebenso deutlicher Sieg gegen den TC Schorndorf 1902, der bei den jungen Damen, die am gesamten Wochenende lediglich ein Match verloren, große Freude auslöste.
Jana Stepanenko, Noemi Köhle, Leni Eisele, Marisa und Alea Barth kamen in dieser erfolgreichen Mannschaft zum Einsatz und hatten viel Spaß auf der Waldau.
In einem sehr spannenden Spiel um den dritten Platz trennten sich die Mädels vom gastgebenden TEC Waldau Stuttgart und dem TC Bernhausen mit absolutem Gleichstand (3:3 Matches, 7:7 Sätze und 51:51 Spiele), so dass es am Ende zwei dritte Plätze gab.
Bei den Junioren U15 ging der Titel an den TC Hechingen, der im Finale gegen den TC Schorndorf 1902 mit 4:2 erfolgreich war. Im Halbfinale hatten sich die Jungs aus der Zollerstadt gegen Gastgeber TEC Waldau mit dem gleichen Ergebnis durchgesetzt.
Lasse Bohr, Robin Männl, Tim Hipp, Maximilian Dir und Noah Martin kamen für den WTB-Meister in der Endrunde zum Einsatz. Dritter wurde Gastgeber TEC Waldau Stuttgart, der das kleine Finale gegen den TC Lichtenwald mit 5:1 für sich entscheiden konnte.
Die Siegerteams aus Ehingen/Donau und Hechingen konnten sich neben den Preisen des Württembergischen Tennis-Bundes auch über einen Zusatzpreis der Stadt Stuttgart freuen, den Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle beiden Vereinen überreichte.
Bei der Siegerehrung dankten sowohl Klaus Berner, Vizepräsident und Leiter Ressort III des WTB, als auch Dr. Oliver Müller (Vorstandsmitglied des TEC Waldau Stuttgart) Thomas Bürkle für die hervorragende und reibungslose Organisation der Veranstaltung.
Thomas Bürkle seinerseits bedankte sich abschließend bei Anna (Club-Gastronomie), Martina King (Oberschiedsrichterin), Gunther Strähle (Bespannservice) und Roman Kieffer (Roki Media) für die gute Zusammenarbeit an diesem erfolgreichen Wochenende.
Text: Thomas Bürkle