Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

1. Kings-Cup Hallenturnier 2025

Vom 8.-9.3.25 fand der 1. Kings-Cup 2025 in Schwieberdingen der U14 m/w statt.

| Bezirk A
Glückliche Gesichter bei den Halb- und Finalspielerinnen der U14w - v.l.n.r.: Ina Trtovac, Mara Letzkus, Filippa Kleinholz, Mila Hungerbühler

Der Veranstalter war mit den Meldungen zum J3-Ranglistenturnier der Jungs zufrieden, bei den Mädels ist noch Luft nach oben.

Das Feld der U14 m war mit 12 Nachrückern gut besetzt. Einziger Wehrmutstropfen war bei den Mädchen, dass sich von 15 Teilnehmerinnen 5 abgemeldet hatten. Somit kämpften 10 Mädchen um den Sieg. 

Der an 2 gesetzte Elias El Bouhali musste bereits in der 1. Runde aufgeben, ebenso der an 4 gesetzte Bastian Schwinghammer. Das Halbfinale bestritten Ole Beisswenger (TC Schorndorf) und Nikita Golev (TC Göppingen), das Nikita mit 6:2, 6:4 gewinnen konnte.  Im anderen Halbfinale hatte Gabriel Rohleder (TC Dettingen-Wallhausen) keine Chance gegen Franz Gloning (TC Waiblingen). Das Spiel endete 6:1, 6:0.

Das Finale gewann Nikita Golev mit 6:3, 7:5 gegen Franz Gloning.

Im 1. Halbfinale der Mädchen standen sich Mara Letzkus (ESV Flügelrad Nürnberg) und Mila Hungerbühler (TC Ludwigsburg) gegenüber, das die Nürnbergerin mit 7:5, 6:3 für sich entscheiden konnte. Das 2. Halbfinale dominierte die an 4 gesetzte Filippa Kleinholz (TC Ludwigsburg) gegen die Topgesetzte Ina Trtovac (CaM Nürnberg) mit 6:2, 6:0.

Im Finale scheiterte Filippa Kleinholz in 2 Sätzen (3:6, 3:6) an Mara Letzkus.

Die Turnierverantwortliche, Martina King, zeigte sich mit der Qualität der Spiele sehr zufrieden.

Bezirk A  

Heiko Lüdemann ist als Bezirksvorsitzender und Peter Ullrich als Bezirksvorstand für Vereinsservice gewählt worden.

Bezirk A  

„Dieser Titel ist das Ergebnis harter Arbeit und unermüdlichen Einsatzes jedes einzelnen Spielers".

Bezirk A  

"Angetreten, um nicht abzusteigen".